Hallo,
letzte Woche sah ich einen Bericht im Fernsehen wo über legales runterladen von MP3´s über Internetradio berichtet wurde. Habe nun Winamp und Streamripper, womit das eigentlich gehen sollte. Nun weiß ich leider überhaupt nicht, was ich tun muss um das ganze zu starten und wie es funktioniert. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Hallo,
auch Hallo 
letzte Woche sah ich einen Bericht im Fernsehen wo über
legales runterladen von MP3´s über Internetradio berichtet
wurde. Habe nun Winamp und Streamripper, womit das eigentlich
gehen sollte.
Ziemlich sicher sogar, suche mal mit GOOGLE die Begriffe wie (WinAmp oder Streamripper)+ Bedienungsanleitung.
Nun weiß ich leider überhaupt nicht, was ich tun
muss um das ganze zu starten und wie es funktioniert.
Mein Problem, ich kenne die Programme nur dem Namen nach, aber nicht persönlich.
Dazu nutze ich Data Becker Radio Recorder. (Keine Werbung, ist schon älter und gibt heute auch bestimmt besseres, vielleicht sogar als Freeware.)
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielleicht hilft Dir dieser Link:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1856&pk=108163
Und vielleicht doch noch jemand, der sich mit diesen Programmen auskennt.
Gruß
Jürgen
Hallo Jule, hallo Jürgen,
Mein Problem, ich kenne die Programme nur dem Namen nach, aber
nicht persönlich.
Dazu nutze ich Data Becker Radio Recorder. (Keine Werbung, ist
schon älter und gibt heute auch bestimmt besseres, vielleicht
sogar als Freeware.)
Gibt es, mein Tipp aus eigener Erfahrung: RaimaRadio
http://raimaradio.softonic.de/
Die Software von Data Becker enthält oft irgendwelche verwurschtelten Free-/Shareware-Programme … sprich: vieles (nicht alles!) von denen ist nur Geldmacherei mit sonst kostenlos erhältlicher Software.
o.g. Raimaradio ist Freeware und top zum Hören und Aufnehmen (auch zeitgesteuert) von Internet-Radio, auch mehrere Sender gleichzeitig, eben was die Leitung hergibt. Tausende Sender schon drin, andere einfach hinzuzufügen.
Gruß
Markus
Streamripper habe ich früher mal benutzt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da 2 verschiedene gab. Streamripper und Streamripper 32. War irgendwie nicht so ganz einfach.
Heute benutze ich RipCast. Ist recht einfach zu benutzen und ebenfalls Freeware. Such mal bei Google, da findest du es sofort.
Viel Erfolg
Tefan