Musik-DVD auf Kassette aufnehmen

Hallo,

ich hab mir eine Musik-DVD von einem Konzert gekauft und würde den Ton nun gerne auf eine (oder auch 2…) Kassetten aufnehmen, um es im Auto zu hören. Wie mach ich das?

Hab mal versucht, über den Audio-Ausgang am DVD-Player direkt an meinen Verstärker zu gehen (mit Cinch-Kabel), passiert aber nix… :frowning:

geht das etwa nicht?

danke für eure hilfe.

viele grüsse

blubber

Hallo

Hab mal versucht, über den Audio-Ausgang am DVD-Player direkt
an meinen Verstärker zu gehen (mit Cinch-Kabel), passiert aber
nix… :frowning:

Sollte aber .Hast du ggf .deinen Verstärker auf die Quelle eingestellt .Z.B.: Line ,AUX ,usw.
Mußt du vielleicht deinen Rekorder manuel austeuern oder sogar erst zum aufnehmen eine extra Taste drücken ? Ist dein Rekorder richtig verkabelt .Audio IN und Audio OUT ?

Gruß Nino

Hi,
bei meinem DVD-Player(Gundig) ist es so das ich die Ausgänge explizit angeben muss, die genutzt werden. Schau doch mal in der Anleitung nach oder im Einrichtmenue deines DVD-Players.
Da gar nichts passiert, werden die Ausgänge wohl nicht angesprochen.
Grüße tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage:
Wie hörst Du denn die DVD ab, will sagen wie ist der DVD-Spieler in Deine Anlage integriert?

Gruss Horst

Falls der Ton in DTS aufgenommen ist
Falls der Ton auf DVD in DTS aufgenommen ist, wird am Analogausgang des DVD-Players kein Analogton ausgegeben.

MfG

C.

Aber wie kommt dann der Ton in die Stereoanlage???
Gruss Horst

Falls der Ton auf DVD in DTS aufgenommen ist, wird am
Analogausgang des DVD-Players kein Analogton ausgegeben.

MfG

C.

Aber wie kommt dann der Ton in die Stereoanlage???

Über die digitale Verbindung doch.
Falls diese nicht vorhanden ist, muss am Player in den Tonoptionen DD (AC3) angewählt werden.

Viele AV-Verstärker geben am Rec-Out keinen Ton aus, falls sie über Digitaleingänge versorgt werden.

In diesem Fall muss der Player analog mit einem _anderen_ Eingang am Verstärker angeschlossen werden. Analogeingang „DVD“ hilft nicht weiter, weil er üblicherweise wegen des Digitaleinganges vom Verstärker ignoriert wird.

MfG

C.