Hallo Ihr,
wie schaffe ich es Lieder (also nur Audio) von eine Musik-DVD auf mein Ipod zu bekommen. Gibt es da wohl Software oder wie kann ich da vorgehen?
Danke und LG
Frank
Hallo Ihr,
wie schaffe ich es Lieder (also nur Audio) von eine Musik-DVD auf mein Ipod zu bekommen. Gibt es da wohl Software oder wie kann ich da vorgehen?
Danke und LG
Frank
Hallo,
wenn Ich ein Lied von einer Musik-DVD in Mp3 haben will,spiele Ich es analog mit einem DVD-Player ein.
Du gehst folgendermaßen vor:smiley:VD-Player -Audio-Ausgang mit dem Line-IN-Eingang des Computers verbinden (Chinch auf 3,5 mm Klinke o.ä)und mit einem Audio-Programm (Ich nehme es entweder mit Magix Cleaning Lab oder mit Steinberg Wavelab auf)aufnehmen (mitschneiden)(wie früher wenn du vom Radio auf Kassette aufgenommen hast).Du musst das Lied eben abspielen und gleichzeitig aufnehmen.
Dann kannst Du immer noch nachbearbeiten wenn Dir an der Aufnahme etwas nicht gefällt.Dann entweder in MP3 exportieren (wenn möglich),oder mit einem MP3-Programm in MP3 encodieren.Dann brauchst Du nur noch deinen Ipod anschließen und die MP3`s laden.
Ob es einfacher mit einer bestimmten Software geht,weiß Ich nicht.
Gruß,Jak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jak,
danke für die Antwort!
Ich probiers mal.
gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]