Musik-Files abspielen

Hallo,

weiss jemand, was ich einstellen muss, damit ein mp3-File nicht erst ganz von meiner Seite geladen wird und erst anschliessend vom RealPlayer abgespielt wird? Muss ich da vielleicht einen ganz speziellen mime-Type eintragen?

Vielen Dank
Sherlock

Hi,
wenn Du erst ein Playlist-File (.m3u) erstellst, muß man nur diese eine Datei downloaden (das sind ja nur ein paar Byte). Darin muß dann die ganze http://-Adresse des Mp3-Files stehen.
Dann muß der Benutzer die Playlist öffnen und (Bei mir ist es winamp)der Player spielt es dann direkt aus dem Web.
Aber: Lahme Verbindung, hakelige Musik. Außerdem weiß ich nicht, ob der Real player auch mit m3u umgehen kann. Deshalb dann lieber doch zusätzlich noch die Alternative kompletter Download anbieten.

Gruß
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carsten,

vielen Dank fuer den Tip. Es funktioniert so wunderbar, auch mit dem RealPlayer.

Hast Du vielleicht eine Idee, wie man von einzelnen Tracks bei einer Aufnahme mit dem RealPlayer oder aehnlichem nur den Anfang, etwa 1-2 Minuten aufnehmen kann? Bisher habe ich diese Moeglichkeit z.B. beim RealPlayer nicht gefunden.

Vielen Dank
Sherlock