Musik für 50.Geburtstag

Hey Leute!
Da demnächst mein Vater 50 wird und ich ein bisschen Dj spielen soll würd mich mal interessieren was man das so spielen kann
Danke Schon mal

Hey Leute!
Da demnächst mein Vater 50 wird und ich ein bisschen Dj
spielen soll würd mich mal interessieren was man das so
spielen kann
Danke Schon mal

Hallo Flo,

oje - das ist schwierig! Ich würde Dir gerne helfen, da ich auch schon sehr von wer-weiss-was profitiert habe. Aber der letzte 50. Geburtstag, zu dem ich eingeladen war, liegt schon einige Tage zurück. Und der heutige Musikgeschmack ist ein bisschen an mir vorbeigelaufen. Als ich meinen 50. gefeiert habe, hatte ich zwei Musiker engagiert. Die spielten Walzer, Tango und Foxtrott. Da Du aber Dj schreibst, handelt es sich wohl um CD’s, die aufgelegt werden sollen. Da muss ich passen. Mein Vorschlag wäre, dass Du versuchst, herauszubekommen, ob die Gäste tanzen wollen (sollen) oder ob es Hintergrundmusik zur Unterhaltung sein soll. Zweitens würde ich ein Lieblingslied oder ein Erinnerungslied mit persönlicher Bedeutung für Deinen Vater recherchieren. Daraus kann man sicherlich Rückschlüsse ziehen für die weitere Musikauswahl. Sonst fällt mir nichts ein - tut mir leid. Eine schöne Feier wünscht

julelene

Mojee (:
also je nachdem was dein Vater so für einen eigenen Musik geschmack hat eventuell etwas von Deep Purple, Queen usw., solche sachen hört mein Vater.

Ich hoffe ich konnte helfen schönen Sonntag noch.

Hey Leute!
spielen kann
Danke Schon mal

Hallo !
Es gibt einen alten Schlager von Ernst Neger „Auf einmal ist man 50“.
Auch deutsche oder engl. Oldies aus den 60er-Jahren eignen sich bestens, wenn getanzt werden soll (z.B.Peter Kraus,Gus Backus, Conny Francis, Brenda Lee, Bambis, Ivo Robic, Jimmy Makulis, Conny, Wanda Jackson, Pat Boone, Bill Haley, um nur einige zu nennen).
Viel Spaß und liebe Grüße aus Graz
Helmut Vanek

Hey Leute!
spielen kann
Danke Schon mal

Hi Flo, kommt natürlich auf seinen Geschack an aber falls du es nicht weisst, liegt du mit Oldies nicht verkehrt. Ich würde eine Mischung aus 60ies, 70ies und 80ies empfehlen.
Gruss
Pit

Hey Leute!
spielen kann
Danke Schon mal

Am Besten wären Schlager auf die man leichte Sachen tanzen kann. Und einfach mitsingen kann, denn das macht richtig Spaß :smile:
Oder Lieder die jeder kennt und somit mitschunkeln kann.
Grüße