Musik für Trauung im Schloß

Hallo,

Bis zur Hochzeit im Mai 2009 ist es zwar noch ein bisschen Zeit, aber man kann ja nicht früh genug anfangen zu Planen.

Wie im Titel schon steht, suche ich Lieder die bei der standesamtlichen Trauung im Schloß gespielt werden können. Es sollte zum Ambiente passen, also evtl. etwas klassisches…mittelalterliches, aber dennoch festliches… Vielleicht ohne Gesang…

LG Astrid

Hallo Astrid,

hör doch mal bei Henry Purcell rein. Viel festlicher oder „mittelalterlicher“ geht glaub ich nicht.

Edward Elgar könnte auch recht gut hinhauen.

Alles liebe

Awful Annie

Hi Annie,

Ja das ist die Richtung, was ich suchte. Dann werde ich mich da mal durchhören.

LG Astrid

Weitere Vorschläge werden dennoch gern entgegengenommen

Hallo Astrid,

Johann Pachelbel - Canon in D kann ich mir für eine Hochzeit auf einem Schloß sehr gut vorstellen.

Grüße

Klemens

Hallo Klemens, hallo Astrid,

Johann Pachelbel - Canon in D kann ich mir für eine Hochzeit
auf einem Schloß sehr gut vorstellen.

habe das Stück neulich auf einer Hochzeit gehört. Es hat schon ganz gut gepasst von der Atmosphäre und so, aber es ist doch relativ lang. Bei der Hochzeit, auf der ich war, war so ab der Hälfte des Stücks Unruhe der Zuhörer zu bemerken…

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre Blechbläser-Musik von Gabrieli. Oder die Feuerwerksmusik von Händel (bzw. einen Teil daraus).

Viele Grüße,
Annegret

Hallo Astrid,

die Trauzeugin einer Freundin hat dem Paar eine Sängerin spendiert, die das Ave Maria von Bach/Gounod sang. Anschließen gabs keine Frau im Saal, die nicht Tränen in den Augen hatte und etlichen Männern (der Bräutigam allen voran) gings ähnlich.

Gandalf

Also Comptine D’Un Autre Ete von Yann Tiersen find ich sehr schön, weiss aber nicht so obs für ne Trauung das richtige ist.
Largo von Bach ist auch schön
The Flower Duet from Lakmé - Léo Delibes
Brandenburgische Konzerte - Johann Sebastian Bach
Air- Johann Sebastian Bach
Tennessee- Hans Zimmer