Ich würde gerne im Auto über die boxen musik hören, will aber kein autoradio dabei haben, weil ich das eh nicht höre und so nur unnötig radiogebühren entstehen. Es gibt nen ganz normalen Radioschacht in der Mittelkonsole. Wie geh ich am besten vor? Vielen Dank im voraus.
Hallo Thorsten,
es tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann, denn mein Thema ist hauptsächlich Modelleisenbahn.
Liebe Grüße
Eckhard Varesco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, keine Ahnung. Ich bin zwar Musiker, aber kein Techniker. Ich kann Dir bei Fragen zu Musikgeschichte, Musiktheorie, Instrumentalpädagogik etc weiterhelfen, bei sowas leider nicht.
Viele Grüße,
Eva
Hallo Thorsten,
es gibt wohl (google einfach mal „autoradio ohne radio“, da gibts viele ergebnisse) DVD/CD-Player fürs Auto ohne Radio-Tuner (z.B. Spectron Sph-100Dvd)
Allerdings sind das dann teilweise fast Bordcomputer, die DVD Filme wiedergeben, navigieren etc.
Von daher sind diese Lösungen fast meistens teurer als ein ganz simples Radio, da stellt sich dann die Frage ob es nicht fast billiger wäre, die GEZ-Gebühren zu bezahlen 
Du brauchst also einen Verstärker mit evtl. CD Player, USB-Möglichkeiten oder Line-Ins.
Sowas ist aber wirklich nicht allzu gut zu finden…
Eine andere Möglichkeit wäre wohl von einem Profi den Radio-Tuner aus einem normalen Autoradio ausbauen zu lassen, stell dich dann nur auf einen heftigen Briefwechsel mit der GEZ-Zentrale ein, der du ersteinmal beweisen musst dass du wirklich kein Radio empfangen kannst.
Stellt sich also die Frage ob sich der ganze Aufwand lohnt um ein bisschen Gebühren zu sparen…
Hallo,
es tut mir sehr leid, aber da kann ich absolut nicht weiterhelfen. Viele Grüße Nepumukl
Ich würde gerne im Auto über die boxen musik hören, will aber
kein autoradio dabei haben, weil ich das eh nicht höre und so
nur unnötig radiogebühren entstehen. Es gibt nen ganz
normalen Radioschacht in der Mittelkonsole. Wie geh ich am
besten vor? Vielen Dank im voraus.