Hey, ich hab mein erstes Auto gestern gekauft!
Einen Rover Mini Cooper…was sonnst!
Ich hab mir ein JVC Radio mit allen erdenklichen Extras besorgt, jetzt bräuchte ich noch ein paar klangvolle Lautsprecher, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich bin keiner der unbedingt laut Musik hört, es kommt mir viel mehr auf den Klang an!
Wie schon erwähnt habe ich überhaupt keine Ahnunng von Boxen, wollte deshalb mal hier fragen welche Marken zu bevorzugen sind, und welche schlicht und einfach zu empfhelen sind.
Hi Alexander,
klanglich gute Systeme gibts von MB Quart, Canton und Infinity.
Wenns etwas preiswerter sein soll: Blaupunkt oder macAudio.
Gruss Sebastian
Hi Alexander,
klanglich gute Systeme gibts von MB Quart, Canton und
Infinity.
Wenns etwas preiswerter sein soll: Blaupunkt oder macAudio.
Gruss Sebastian
Wenn du Wert auf guten Klang legst, würde ich MB Quart empfehlen. Von Infinity bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte MB Quart und Infinity gemixt, aber egal bei welcher Einstellung, die Infinity sind absolut untergegangen. Jetzt habe ich die rausgeschmissen und MB Quart eingebaut. Jetzt klingt’s prima.
MB Quart sind zwar nicht die billigsten, aber das Geld wert.
nun ja, ich habe bei mir auch mb quarts drin, habe aber keinen vergleich.
bedenke aber, dass in erster linie dein konzept den klang macht. wenn du die besten lautsprecher auf die heckablage legst, kommt bestimmt keine klang raus.
nachdem du dir ausgedacht hast, worauf du wert legst, ortung, klangfarbe etc., musst du dir ueberlegen, wo dann idealerweise die wandler platzuiert werden muessten, dann musst du checken, ob du dort die wandler auch tatsaechlich eingebaut kriegst - einbaudruchmesser, einbautiefe - und dann elektrisch, welche endstufen, brauche ich wo, und wie kann ich die teile dann guenstig verkabeln…
und dann kannst du schauen, welche systeme es mit deinen anforderungen gibt.
Ich will ganze einfach Super Sound in meinem Auto! Ich habe
keine Zeit mich damit groß zu beschäftigen.
hmm, ich bin der Meinung, daß Du aber genau das tun solltest. Kauf Dir ein oder zwei einschlägige Zeitschriften (carhifi, autohifi, etc) und stöbere ein wenig da drin. Dort sind meistens auch viele Adressen von Auto-HiFi-Händler enthalten. Da wird bestimmt auch in Deiner Umgebung einer dabei sein. Da solltest Du dann mal hinfahren und Dich einfach beraten lassen. Hör Dir diverse Systeme an, nimm Deine LieblingsCDs mit und vielleicht noch ein oder zwei mit wirklich guter Qualität hinsichtlich der Aufnahme. Dann findest Du bestimmt, was Du suchst.
Der Preis ist sekundär!
Der Preis ist nicht nicht wirklich aussagekräftig. Der Testsieger aus dem letzten Kauftest muß Dir persönlich nicht unbedingt auch zusagen.
Musik ím Auto? Musik im Auto!
Ich muß mich schon etwas wundern
Wen interessiert noch Musik in einem Cooper?
Tolles Auto.
Ich hatte einst auch einen Mini Cooper mit 1300 ccm Motor.
Mich hätte jegliche anderen Geräusche als jene des kernigen Motors nur gestört:smile:
Viel Spaß beim Anschlag (Genickanschlag beim Kurvenheizen).
Gruß Anonym (hoffnungsloser Autofreak)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das alllller beste!°
Es gibt für mich keine Alternative zum MINI!
Schon jetzt steht fest, dass ich dieses Auto auf unbeschränkte Zeit fahren werde!
ICH LIEBE IHN!!!
Design? Keine Fragen! Zeilos Stillvoll, die neidischen Blicke und die ständigen Fragen über das Auto beweissen das!
Verbrauch? 5-6liter! Was will man mehr!
Leistung? Mit meinen 70 PS bleibt nichts stehen!
Strassenlage? Alus Breitreifen tiefer! Keine Chance…kriegt jede Kurve!
Platz im Innenraum? Absolut aussreichend! 4 Personen haben genug Platz! Zum transportieren ist er zwar abolut untauglich…aber Ey! Wer braucht das heutzutage schon.
Unterhaltskosten? So gut wie gar nichts! 70 DM Versicherung! Naja und Ersatzteile sind geschenkt…
For Example:
Neue tür mit allem und Einbau: 250 DM
Auto komplett lackieren: 1000 DM
Stossstange: 25 DM
Verchromter Rennauspuff : 300 DM
usw…
Also ich habe mein Traumauto für 5500 DM gekauft, und stecke jetzt noch mal 3-4 t rein. Das Ding sieht jetzt schon so super Stylisch aus, ist eigentlich kaum noch zu toppen…aber ich versuchs! Er bekommt noch nee Bose Anlage mit Navigationssystem Noch ein bischen Motortunning, noch mehr Holz und Leder mehr verchromte Teile…usw.
Glaubt mir, wer einmal in diesem Auto saß, der will nicht mehr aussteigen!
Nehmt mich beim Wort!
Ok, Nachteile muss ich fairerweise auch erwähnen:
Stauraum…Besonders der Kofferaum!
Sicherheit! Altes Auto hat halt noch keinen Airbag usw.
c’est ca
Hi Alexander,
ist schon schön zum fahren und zum anschauen. Aber wenn die Dinger bloss nicht aus GB kommen würden. Dran schrauben war für mich immer der reinste Horror (allein schon das ewige Haube ausbauen wenn man an den Motor muss). Aber ich kann Dich schon gut verstehen. Meinen XJ6 habe ich auch geliebt (obwohl ich damals schon lernte, das Liebe einen starken Zusammenhang zum Masochismus aufweist).
Gruss Sebastian (Lucas Queen of Darkness)