Musik in einem bestimmten Stil finden

Moin moin,

ich habe neulich den Film „Der blutige Pfad Gottes“ gesehen, und fand den Soundtrack sehr toll ( http://www.youtube.com/watch?v=MkT2wW3-1jQ ).
Jetzt würde ich gerne wissen, wie man solche Musik überhaupt bezeichnet, wie also der Stil heißt und welche Interpreten oder Stücke es gibt, weil ich gerne mehr davon hören würde.

Danke für eure Antworten,
Marco

toller film :smile:
also das ist typisch irische musik. was das für stil ist, weiß ich aber auch nicht.

das ist tatsächlich stark von irischer volksmusik inspiriert, mit einigen nicht ganz authentischen elementen.

„irish folk“ ist sicher ein guter anfang zum suchen, dieser besondere hüpfende tanzrhythmus (6/8) heißt „jig“, daneben gibt es auch die geradere, stampfende variante „reel“.

außerdem bietet es sich wohl an, den namen des komponisten für weitere recherchen zu bemühen.

Danke! Von dem Komponisten habe ich einiges im Internet gefunden und mit „Irish Folk“ findet man ja endlos viel Musik.

Vielen Dank.

Aber wie schon gesagt halt nicht authentisch, sondern mit Popmusik-Elementen vermischt. Ich würds Irish Folk-Pop nennen.
Ich selbst hab mal in einer Irish Folk Rock-Band E-Geige gespielt. Das ist dann halt ein bisschen härter, aber nicht richtig hart.
Gibt ja auch viele Folk-Festivals, in denen man Irish Folk in vielen verschiedenen stilistischen Mischungen hören kann.

1 Like