Musik in Homepage

Hallo !

Ich würde gerne eine MIDI-Datei in meine Homepage einbinden, weiß aber leider nicht mehr, wie.

a) Woher bekomme ich Musikdateien etwa Meeresrauschen o.ä.
b) Wie binde ich diesen Sound in die Homepage ein?

Vielen Dank für Antworten.

PS: Bitte keine Antworten, wie „ich würde kein Sound nehmen“
(ich weiß, dass das nicht immer ein Reißer ist, der Kunde will es aber haben und der Kunde ist ja schließlich König… :smile: )

Hallo,

[…]
a) Woher bekomme ich Musikdateien etwa Meeresrauschen o.ä.

tja - ein MIDI-Meresrauschen wirst Du gar nicht bekommen.
MIDI ist ein Standard, der zum Austausch von Musik-daten (nicht Klaengen / Sounds) zwischen Synths / Computern / Samplern / … geschaffen wurde.
Fuer die Klangerzeugung sind letzendlich die Endgeraete selbst verantwortlich - sprich:
Guter Synthesizer im PC - guter Klang
schlechter Synth im PC - schlechter Klang
gar kein Synth auf der Soundkarte - gar kein Klang (aber eher selten…)

Welche Sounds wie anzusprechen sind ist im Standard dummerweise auch nicht 100%ig geregelt, mit ein bisschen Pech hast Du dann auch noch das falsche Instrument…

Konkret:
In einer MIDI-datei stehen nur befehle wie

• spiele die Note c’ mit Klang 1 in Lautstaerke 100
  • spiele mit Klang 2 die Note des dazu in lautstaerke 76
  • hoere mit Klang 1 auf
  • usw usw

Mit ein bisschen Pech hat die eine Soundkarte auf Klang 1 ein Piano liegen und die andere ein Schlagzeug :frowning:

Wenn Du einen bestimmten Sound haben willst, nimm MP3 oder Real-Sounds

PS: Bitte keine Antworten, wie „ich würde kein Sound nehmen“
(ich weiß, dass das nicht immer ein Reißer ist, der Kunde will
es aber haben und der Kunde ist ja schließlich König… :smile: )

… ist er - aber auch ein Koenig braucht Berater. Und ein guter Berater schafft es auch vielleicht, ihm Bloedsinn auszureden - einen Versuch waers doch wert, oder?

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hi,

die einfachste Möglichkeit so ein Rauschen zu verwirklichen ist da ein kleiner Flash-Film, der lediglich einen Sound als Loop beinhaltet.
Einfacher geht es eigentlich nicht.
Natürlich muss dazu der Flashplayer installiert sein, aber das ist bei sag ich mal 85% der User der Fall.

ciao Bill