Musik in Videos

Manfred Mustermann dreht ein privates Video über sein Fitnesstudio. Dabei läuft im Hintergrund wie im Fitnesstudio üblich Musik von CD oder Radio.
Darf MM dieses Video im Internet veröffentlichen? Oder macht er sich strafbar, weil die Musik die zu hören ist urhermässig geschützt ist?
Um nochmal eindeutig darauf hinzuweisen. MM hat keinen einfluss auf die musik und die Lautstärke. Sie ist lediglich teil der Umwelteinflüsse am Spielort!
Was sagt das Gesetz???

Um nochmal eindeutig darauf hinzuweisen. MM hat keinen
einfluss auf die musik und die Lautstärke. Sie ist lediglich
teil der Umwelteinflüsse am Spielort!

Wie jetzt keinen Einfluss? Ich denke es ist sein Fitnessstudio, da wird er doch wohl Einfluss darauf haben was und wie gespielt wird, oder wie?

Grüße,

anwar

Nee… es ist „sein“ Fitnesstudio weil er dort Trainiert. Mann könnte auch einen anderen Fall konstruieren, in dem der Filmer keinen einfluss auf die Umgebunggeräusch hat… bzw. diese nun mal zum geschehne dazugehören… z.B. aufnahme wärend einer Tanzvorführung. MM hat nämlich auch eine Freundin und die ist Formationstänzerin! Was ist, wenn MM seine Freundin bie iner öffentlichen Veranstaltung aufnimmt und dieses Video veröffentlich???

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike,

solange da nur mal Filmschnippsel sind, wo mal ein Stückchen von diesem, mal ein Stückchen von jenem Song zu hören sind, gibt es keine Probleme.

Wird das ein abendfüllender Film und im Hintergrund werden die Charts rauf und runter gespielt, sieht das anders aus.

Gruß!

Horst

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Anwaren Echsen sind.

solange da nur mal Filmschnippsel sind, wo mal ein Stückchen
von diesem, mal ein Stückchen von jenem Song zu hören sind,
gibt es keine Probleme.

Ja, stimme zu.

Ich sehe schon, ich hab’ einen Fan… :smile:

Grüße,

Anwar

oT ‚Anwar‘ Echse?

Du meinst wahrscheinlich WARANE.

Gruß, Uwe

Nein, nein! as passt schon! o.w.T.

-)