Musik Instrument spielen

was für ein Musik Instrument ist zum lernen leichter zu spielen, Gitarre oder Klavier.

Wenn du nur mit ein paar Akkorden Lieder begleiten willst, ist das mit der Gitarre leichter zu lernen als mit dem Klavier.
Wenn du komplexe Musik spielen willst benötigen beide Instrumente sehr viel Übung und Talent.

1 Like

Die „paar Akkorde“ kann man ebenso leicht auf dem Klavier üben. Und hat die rechte Hand noch frei.

Ganz klar Blockflöte.

Jein. Eine vernünftige Handhaltung und das Finden der richtigen Tasten ist auf dem Klavier für blutige Anfänger schwer.
Hinzu kommt, dass Akkorde suf der Gitarre schnell mehr hergeben als einsame Akkorde auf dem Klavier.
Bei der Gitarre kommt man viel schneller zu etwas, was so allgemein als vernünftige Liedbegleitung einfacher Art angesehen wird als beim Klavier.
Beim Klavier kommst du ohne Unterricht nicht weit, bei der Gitarre schon eher.
Was nicht heißt, dass es sich nicht lohnt Klavier zu lernen, am besten wirklich Klavier und nicht Keyboard.