Musik kann nicht aufnehmen bei Magix etc

Hallo Leute,
Ich will meiner Freundin ein Lied aufnehmen! Da ich auf dem Notebook eine schlechte Soundkarte habe Passt die Spur vom Gesang nie mit der Melodie! Nun habe ich mir eine externe Soundkarte gekauft für 88€ !!! (Fast Treck - M-Audio) Und das Problem bei Magix MM ist immer noch da… Was mache ich falsch?

Hallo,

das wird an der Latenz liegen.Vielleicht kannst Du irgendwie in den Einstellungen in Magix die Latenz deiner Soundkarte herunterstellen.

P.S. 88 Euro für eine Soundkarte ist nichts besonderes.Meine hat 1200 gekostet!

Gruß,Jak

also zum einen ist eine soundkarte für 88 euro mal völlig ausreichend, vor allem weil m-aodio in diesem preissegment meiner meinung nach die besten karten am start hat.

aber zur sache:

mit der latenz hat der kollege denke ich recht, dass kann aber verschiedene ursachen haben:
also ich kenn die magix-software jetzt nicht, aber ich würde jetzt mal ganz grob tippen das das was mit der asio-einstellung zu tun hat.
wenn du das programm mit der soundkarte vom laptop installiert hast, die sicher keinen asio.chipsatz hat, wird die asio-unterstützung im prog sicher ausgeschaltet sein, was die performance der software stark einschrenken kann. die m-audiokarte hat aber sicher nen asio-chipsatz, kontrolliere also mal im magix ob asio eingeschaltet ist.

ansonsten mal schauen obs besser wird wenn du die buffer-einstellungen änderst.

gruß

also zum einen ist eine soundkarte für 88 euro mal völlig
ausreichend, vor allem weil m-aodio in diesem preissegment
meiner meinung nach die besten karten am start hat.

Hallo,

sicher ist die ausreichend! Ich meinte nur,weil er 88 Euro mit drei Ausrufezeichen dekoriert hat :smile:

aber zur sache:

mit der latenz hat der kollege denke ich recht, dass kann aber
verschiedene ursachen haben:
also ich kenn die magix-software jetzt nicht, aber ich würde
jetzt mal ganz grob tippen das das was mit der
asio-einstellung zu tun hat.
wenn du das programm mit der soundkarte vom laptop installiert
hast, die sicher keinen asio.chipsatz hat, wird die
asio-unterstützung im prog sicher ausgeschaltet sein, was die
performance der software stark einschrenken kann. die
m-audiokarte hat aber sicher nen asio-chipsatz, kontrolliere
also mal im magix ob asio eingeschaltet ist.

ansonsten mal schauen obs besser wird wenn du die
buffer-einstellungen änderst.

Das mit Asio könnte schon sein.Asio ist normalerweise um einiges schneller mit der Latenz.

Vielleicht ist bei deiner Karte eine Treiber-CD mit dabei,den Du noch installieren könntest.Ansonsten evtl. „ASIO4All“ im Internet zu finden.
Ich weiß aber nicht wie das bei Magix läuft.Hab zwar auch mal mit Magix angefangen,aber ohne ASIO,soviel ich noch weiß.

Gruß,Jak