Musik komprimieren mit guter Tonquallität

hallo,
ich nutzte gewohnheitsgemäß wie sicher viele andere XP Nutzer den „Windows Media Player“ zum Musikhören weil mich auch das laute DVD Laufwerk beim Orginal-direktenabspielen stört.

-wie heißen andere Musikbibliothekprogramme die genauso einfach, übersichtlich und leistungsfähig sind wie der Windows Media Player?

danke
Friedrich

PS:http://www.hok.dk/plr/Muk/Images/cover%20musik.jpg

Hi
ich benutze MyMP3 Pro. Bei mir läuft es problemlos, in manchen systemen macht es Probleme. der support ist sche…
Wenn es funzt deckt es nahezu alle Bedürfnisse ab.
HH

hallo,
ich nutzte gewohnheitsgemäß wie sicher viele andere XP Nutzer
den „Windows Media Player“ zum Musikhören weil mich auch das
laute DVD Laufwerk beim Orginal-direktenabspielen stört.

Weiß zwar nicht was es damit zu tun hat, denn mit dem Mediaplayer kann man auch direkt von der CD hören.
Aber ich zieh mir die Lieder von meinen CDs immer mit CD’n’Go Suite als MP3 (lame codec), mit ner VBR von 96 - 256. Die Namen der Lieder erkennt er durch ne Datenbank (zum abfragen muss man aber online sein), dann tagt er auhc automatisch (zumindest Artist und Title, ggf. Album… Rest kann man selbst einstellen). Bietet verschiedene Codecs, die man einfach auswählen und einstellen kann.

Benutz es auch um die Lautstärke bei zu leisen MP3 zu erhöhen, oder große WAVs in OGG Format zu speichern.

Ich kopier mir aber die Lieder von CD auf den Comp nicht wegen eines nervigen Laufwerkes (mein DVD Brenner ist so leise den hört man nicht wenn er läuft) sondern eher weil ich Null Bock hab hier ständig n Stapel von 15 - 20 CDs rumliegen zu haben und die immer auswechseln zu müssen :wink:

-wie heißen andere Musikbibliothekprogramme die genauso
einfach, übersichtlich und leistungsfähig sind wie der Windows
Media Player?

Ich weiß ja nicht was beim WMP so leistungsfähig sein soll wenns ums Musike hören geht.
Zum abspielen nehm ich Winamp Lite (ohne den ganzen schnullibulli vom normalen Winamp). Kann mir da meine Playlisten abspeichern und abrufen wann immer ich will und die Songs auch besser sortieren als im WMP.

http://www.cdngo.com/2/download/download.html (Prog ist multiligual… auch dt)

MfG
Lilly