ich habe hier folgendes Phänomen: Auf einem DELL MT340 laufen CDs, MP3s und Internet Radio ca. doppelt (!) so schnell ab. Es hört sich also an als ob die Schlümpfe singen würden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp um Abhilfe zu schaffen?
ich habe hier folgendes Phänomen: Auf einem DELL MT340 laufen
CDs, MP3s und Internet Radio ca. doppelt (!) so schnell ab.
Kannst du mir dann bitte die Lottozahlen von nächster Woche
mitschreiben und mailen?
Und ohne Witz, aber mit diesem Hintergrund:
Wie kann Internet-Radio doppelt so schnell laufen? Du kannst
doch nichts abspielen, das erst noch gestreamt wird?
Tja, ich als Profi in dem bereich kann es mir eigentlich auch nicht erklären! Bei MP3 und Musik CD spielt er grundsätzlich eben schneller ab. Bei Streams hat er eben Pausen in denen erpuffern (muss). Die sind aber sehr kurz.
Habe mittlerweile bei DELL im Forum nachgeschaut. Da ist dieses Problem wohl auch aufgetaucht, aber man hat dies durch andere Treiber nur unzureichend aus der Welt schaffen können. Soundchip ist wohl ein Audiogalaxy (onboard). Tipps, Ideen…?
hört sich irgendwie nach einem bitrate-problem an.
Danke, ist es aber nicht! Also jedenfalls nicht von den Quellen (CD, MP3, Streams, etc.) nicht. Scheint Gerätespezifisch zu sein. Bei den Optiplex 2 60 ist alles Ok… *grübel*
Hi,
ist doch bestimmt ein Intel Prozessor in der Büchse ergo schliesse ich auf einen Intelchipsatz mit AC 97 Audio Codec
Der Treiber ist dann bei Dir das Problem.
Starte doch einfach mal die Windows Update Funktion (im IE unter Extras)
Windows wird Dir einen ADI „SoundMAX“ treiber vorschlagen.
Danach sollte es dann funzen.
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist doch bestimmt ein Intel Prozessor in der Büchse ergo
schliesse ich auf einen Intelchipsatz mit AC 97 Audio Codec
Der Treiber ist dann bei Dir das Problem.
Starte doch einfach mal die Windows Update Funktion (im IE
unter Extras)
Windows wird Dir einen ADI „SoundMAX“ treiber vorschlagen.
Mit dem Treiber bin ich auch schon dabei. NUR die update Funktion schmeisst alles, nur nicht einen (besser) funktionierenden aus. Ich hab jetzt mal bei DELL im User Forum gschaut, das Problem ist bekannt, aber es gibt da ja so einige treiber, die passen k ö n n t e n…