Hey Leute!
Ich möchte einfach mal zum Spaß probieren am PC ein lied in Richtung
techno oder Drum’n Bass erstellen. Suche dazu ein GRATIS Programm mit
dem man sowas machen kann!!
(Falls meine Frage undeutlich ausgedrückt ist, so dass man nicht gut erkennen kann was für ein Programm genau ich such, bitte melden
)
Danke,
Steev =D
Hallo,
ich verweis mal auf FAQ:1486 - Wo gibt es Software zum Musikmachen (im Cubase, Logic-Stil für Windows, Linux, MacOS) kostenlos?
Bei Google findest du im Prinzip alles, was du zusätzlich brauchst: VST-Instrumente und -Effekte, Samples, …
Gruß, sagitta1793
Danke, sagitta1793!!! 
Gruß, Steev
Hi.
Du kannst Dir natürlich bei Herstellern wie Magix o. ä. eine kostenlose Testversion ihrer kommerziellen Programme runterladen.
da kannst Du dann ausprobieren, ob es Deinen Wünschen entspricht, ob es klappt, ob es etwas für Dich ist, usw.
Danach kannst Du Dich dann entscheiden, ob Du Dir das Programm kaufst oder nicht.
Ach ja, Du schreibst Musik-Mix Programm in der Überschrift und Songs basteln im Thread. Was meinst Du denn?
Wenns es ums zusammenmixe mehrerer Lieder geht, kann ich MixMeister und Virtual DJ empfehlen. Ersteres, wenn Du nicht viel selbst Hand anlegen willst (kannst Du auch, musst Du aber nicht!), Zweites, wenn Du selber z. B. scratchen willst.
Lieder selber habe ich noch nie gemacht.
Sanfte Grüße, Jan