Musik? Mord an einem chinesischen Buchmacher

hallo zusammen,

jetzt brauch ich eure hilfe. habe mir heute den film „Mord an einem chinesischen Buchmacher“ angesehen. toller streifen! jetzt aber eine frage: gleich nach der eingangsszene fährt er in eine bar, trinkt dort was und spricht mit dem fahrer. am tresen trinkt er seinen ersten scotch mit wasser, dann läuft die musik. ich komm einfach nicht drauf, wie der song heißt und wer das singt. klingt nach sinatra?

vielleicht kann mir jemand helfen?

Hi,

ist es das?
http://www.youtube.com/watch?v=TvKEzc3JXo4

Viele Grüße
Smiladonna

danke für deine antwort - aber leider muss ich sagen, dass ist nicht der song, der in dem film zu sehen / hören ist. schade…

Hallo!

Ich kenne den Film nicht, deshalb mal ein Tipp ins Blaue:

„I’m Almost in Love with You“ komponiert von Bo Harwood und John Cassavetes. Interpret? - ist aber mit Sicherheit nicht Sinatra:

http://www.filmbrain.com/Cassavetes/AILWY.mp3

Wenn es das nicht ist, dann vielleicht etwas von dem hier:

http://www.imdb.com/title/tt0074749/soundtrack

Jedenfalls wurde ein OST zu dem Film nie veröffentlicht.

Gruß

Widor

hallo widor,

jetzt bin ich aber tatsächlich beeindruckt… den zweiten link kannte ich, da ist nix dabei. der link auf das mp3: volltreffer. mir ist nur rästelhaft, wie man mal in blaue tippt - und es passt. hab nochmals kurz im netz recherchiert, das mit howard und filmmusik scheint tatsächlich ein wenig verzwickt zu sein… hmmmm…

aber auf jeden fall, vielen, vielen dank! dieser song ging mir nicht mehr aus dem ohr. jetzt hab ich ihn zumindest mal. und kann gleich beruhigt zum baden fahren - mit dem song auf dem i-pod!!! :smile:

viele gruesser stephan

Hallo stephan!

… mir ist nur rästelhaft, wie man mal in blaue
tippt - und es passt. …

Mit der richtigen Syntax beim recherchieren kann es funktionieren. Ob ich mit dem Ergebnis dann richtig liege, weiß ich ja nicht und deshalb dann der Tipp ins Blaue.

Der Interpret heißt im übrigen Jack Sheldon und oftmals lautet der Titel des Liedes auch nur „Almost in Love with you“, wie z.B. hier:

http://www.downloads.nl/music/Laura+Taylor-Jack+Sheldon

Gruß

Widor

hallo widor,

klasse! das WE ist gerettet :wink:

nochmals vielen herzlichen dank. stephan