Musik oder MP3 in NOF

Hallo, wir habe eine Band und würden dort gern einige Titel von uns gespielt als MP3 oder änlichem (*.swf) einstellen. Wie geht das am geschicktesten? Ich habe schon mal mp3 Dateien in SWF Dateien umgewandelt, aber mit dem abspielen habe ich Probleme. Wenn ich die swf Dateien mit dem Flashplayer abspiele, starten die alle(20) Stück beim aufrufen der Seite.
Frage 2. Wenn ich bei Youtube ein Video mit der Musik reinstellen darf, dann doch sicherlich auch auf meiner eigenen Homepage. Wenn jemand gute Tipps hat, wäre ich sehr Dankbar.
Herzliche Grüße Bernd Stegemeier

Hallo,

zum abspielen von mp3-files gibt es hier den kostenlosen player.swf(11kb):
http://wpaudioplayer.com/standalone/

der eignet sich auch gut als background-player, weil er sich auf 1px reduzieren lässt.

Eigene Files kannst Du immer abspielen … verstehe die Frage nicht so ganz.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte in unserer Homapage mit NOF und die Gema-Rechte
Gruß Bernd

Hi Bernd,

was hat NOF ( Abk. für NetObjects Fusion ) mit GEMA zu tun?

mfg
Klaus

Hi Bernd,

was hat NOF ( Abk. für NetObjects Fusion ) mit GEMA zu tun?

Das man Titel veröffentlicht für die eventuell Gema-Gebühren gezahlt werden müssen, aber ich habe schon eine Anfrage bei der Gema gestartet.
Wichtiger ist mir der Technische Ablauf. Wenn ich meine Homepage
www.take-fun.de starte und gehe auf die Seite Musik, starten sofort
die mp3 Titel. Wenn du da eine Lösung hättest, wäre ich sehr Dankbar

mfg

Klaus

mfg Bernd

NOF & GEMA

Wichtiger ist mir der Technische Ablauf. Wenn ich meine
Homepage
www.take-fun.de starte und gehe auf die Seite Musik, starten
sofort
die mp3 Titel. Wenn du da eine Lösung hättest, wäre ich sehr
Dankbar

nun … eine Lösung gibt es nicht
ich weiß ja nicht, was Du gemacht hast, dass die Musikseite (HTML ??) gleich mit den Songs startet.

Der von mir vorgeschlagene Player ist „leicht“ über javascript als object mit jedem beliebigem mp3 zu starten und zu stoppen …
und wie erwähnt mit 11kb sehr schlank, d.h. es gibt durch ihn so gut wie keine Ladezeit-Verzögerung

Warst Du auf dem geposteten Link?

mfg
Klaus

Hallo Klaus, Vielen Dank. Ich war auf der Seite , habe es aber nicht ausprobiert. Werde ich in der kommenden Woche machen. Melde mich dann, wie es mir ergangen ist, weil mit dem Javascript einfügen, ist für mich schon ein Rätsel, aber ich werde sehn. Vielen dank und einen Herzlichen Gruß Bernd

Tach!

mit dem Javascript einfügen, ist für mich schon ein Rätsel

Dagegen kann man ja was tun!
http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo Bernd,

noch ein Tipp:
es ist einfacher ein neues in ein z.B. mittels innerHTML zu schreiben, als ein vorhandes zu manipulieren.
Dafür braucht man nur eine function, die man mit der URL des mp3-files als Parameter aufruft.

Gruß
Klaus