Musik per email?

Hallo Profis,

gleich zu Anfang - ich bin computertechnisch eher eine Dilettantin, also bitte nicht lachen!

Meine Frage: kann man eigentlich ein Lied von einer CD per email verschicken?

Wenn ja wie? Und wenn nein, warum nicht bzw. was muß man machen?

Danke
A.-J.

Hi

Ja Thehoretisch schon. Also es ist so ein Lied auf einer Cd liegt im CDDA (Compact Disk Digital Audio) Format vor. Und wenn du das jetzt verschicken willst würde ich dir raten es als erstes mal in wav umzuwandeln (geht mit Programmen „CD-Ripper“ genannt) aber wav ist zu groß für ne mail so ca 50MB pro lied also nimm die Datei und wandle sie in *.mp3 dann sind das nur noch ein paar MB. Geht mit mp3 decodern. Voraussetzung ist natürlich das der andere einen mp3 Player hat. Die genannte Software findest du im internet.

CU Christian

P.S. Bei problemen bitte mail an mich.
[email protected]

Hallo,

und da hat der Christian genau Recht!! Wobei man noch sagen sollte, da du ja neu im Internet/Computer „Geschäft“ bist, dass die Qualität der MP3 Dateien nicht zu unterschätzen ist!!

Als Tip für MP3 Tools (decoder/encoder, player, usw) kannst du es mal bei http://www.download.com versuchen

Muß mich meinen Vorrednern anschließen. Ich empfehle das Programm „Sound Limit“, mit dem kannst Du zunächst die Tracks von der CD einlesen und als WAV speichern und anschließend in mp3 umwandeln.

mfg

Michael