Musik programme

Liebe/-r Experte/-in,
ich mache selber musik, und manchmal auch mit „billig“ musikprogrammen wie logic fun,fruity loops usw.
aber ich hätte mal Lust Dancehall ,Techno oder ähnliches zu erstellen.
Gibt es irgendwelche „gute“ freeware in diesem bereich?
danke schonmal im vorraus
Dennis

Hallo Dennis

Ja die Frage ist doch etwas sehr allgemein gehalten. Wenn du wirklich Musik produzieren möchtest, also auch nur halbprofessionell, dann kommst du um Cubase oder Reason oder Logic nicht rum. Alles andere (auch Fruiti Loops) ist nicht wirklich empfehlenswert.

Gruss

hi dennis

bin da nicht die beste quelle, hab aber einen befreundeten dj gefragt.
ergebnis: gratisprogramme kennt er keine, er meinte du sollst dir ableton oder cubcase besorgen. sind aber beide relativ teuer (cubcase gibts als studentenversion ab 200€)…

viel erfolg noch bei der suche!

hi dennis

bin da nicht die beste quelle, hab aber einen befreundeten dj gefragt.
ergebnis: gratisprogramme kennt er keine, er meinte du sollst dir ableton oder cubcase besorgen. sind aber beide relativ teuer (cubcase gibts als studentenversion ab 200€)…

viel erfolg noch bei der suche!.

Hallo Dennis !!
Kenne mich mit Freeware Programmen leider nicht so gut aus , da ich Musik als
Beruf betreibe und nur mit Logic Pro arbeite .
Bastelst Du mit einem PC oder einem Mac ?
Für PC (kenn ich mich nicht aus) gibt es Unmengen an freeware im Netz aber da
muss man schon genau gucken um sich nicht vollzumüllen . Beim Mac (kenn ich
mich gut aus) gibt es bei www.macmusic.org so einiges .

Es kommt bei Dancehall etc auf die richtigen fetten Sounds an , da gibt es bei Best
Service sample CDs (dancehall Madness etc) mit denen kann man gut arbeiten .

Wenn Du mehr wissen willst , frag mich einfach

Andreas

Ich hab nen xP, danke trotzdem!
dann werd ich wohl ein bisschen investieren müssen :wink:

hi dennis

bin da nicht die beste quelle, hab aber einen befreundeten dj
gefragt.
ergebnis: gratisprogramme kennt er keine, er meinte du sollst
dir ableton oder cubcase besorgen. sind aber beide relativ
teuer (cubcase gibts als studentenversion ab 200€)…

danke für deine Antwort!
dann werd ich wohl ein bisschen investieren :wink:

danke für deine Antwort!
dann wer ich wohl ein bisschen investieren :wink:

„“

Lieber Dennis,
zuerst mal ein dickes sorry wegen der späten Antwort!!!
Also:
Ich fass mich mal kurz :smiley:
Fruity Loops finde ich ein Top Programm und ich würds nich „Billig“ Programm nennen…wenn du davon die Vollversion hast (Fruity Loops 8 z.B.) dann reicht das ja!!!
Aber wenn du damit nich so zurecht kommst und lieber Software willst die einfacher und intuitiver zu bedienen ist dann fallen mir viele Programme ein, aber kostenlose fallen mir nicht wirklich gute Lösungen ein…
Das beste Programm was mir einfällt ist „Magix Music Maker 15 Pro“ oder „Magix Music Maker 16“
die kosten beide glaub ich so je 100 Euro…
Ist nicht wenig Asche, aber nich so übertrieben wie Cubase oder so wo man 600 Euro hinblättert…
Falls du dich doch für diese non-freeware^^ entscheidest dann bestell dir gleich einen Soundpool mit dazu denn sonst hast du nur kurz deine Freude mit dem Programm^^ so ein Soundpool kostet nochmal je 30 Euro, wobei ich den Soundpool 14 empfehle den man auch für 15 Euro kriegt wenn man im Internet danach sucht^^

Damit ich nicht nur Alternativen sondern auch Lösungen von mir geb hier die Freeware:

Magix Music Maker Basic Edition^^

Ist einfach eine abgespeckte Version vom vorletzten MMM

Sonst kenn ich keine wirlich sinnvolle Lösung…
Ich hab mal gehört es soll Leute geben die sich kostenpflichtige Software illegalerweise kostenlos beschaffen…also wirklich…keine nette art geld zu sparen…die denken gar nicht an die armen softwareentwickler…^^

Also Falls du noch mehr Fragen zum Thema PC, Musik, Recording, Live-Performance,… hast kannst du mich gern wieder fragen, ich werde auch schneller antworten als diesmal^^

lg ben

http://www.brothersoft.com/magix-music-maker-basic-e…

audacity, MAGIX MUSIC MAKER