Musik runterladen mit dem Youtube Song Downloader

Hallo,

hoffe die Kategorie passt so halbwegs zu meiner Frage.

Zu diesem Thema wurden schon einige Fragen gestellt, aber das was ich genau wissen will ist nicht dabei.

Ich möchte mit dem Youtube Song Downloader Zumbamusik runterladen. Nur für mich selber, um zu Hause zu tanzen. Meine Trainerin sagte dazu. Die Musik ist urheberrechtlich geschützt. Sie zahlt pro Monat 30 $ um die Musik verwenden zu dürfen und musste dafür ihre Lizenz einschicken.

Ich habe nun schon mit Google gesucht und auch Videos über Internetrecht gesehen. Aber so ganz klar ist die Sache nicht für mich. Oft kann man diese originale Zumbamusik nicht bei ITunes oder Amazon kaufen. Bei Youtube gibt es viele Videos mit den Choreographien dazu. Aber es gibt sie auch nur mit dem Titel eingeblendet. Diese Musik hat dann keine Störgeräusche von den Tanzenden Leuten. Die müsste doch eigentlich geschützt und somit illegal sein oder?

Vielleicht kann mir jemand dazu weiterhelfen und bitte nicht nur Spekulationen. Denn bei diesem Thema scheint das wirklich nicht so einfach zu sein oder?

See you

Jollinar2