ich hab mal ne Frage, ich hab mal im Radio gehört, das es
Programme gibt, mit denen man seine Eiigene Musik machen kann
(also Rytmus, Instrumente usw.) weis jemand wie die heißen und
wo man die runterladen kann??
Hi Julian.
Magix Music Maker. Am besten 2007 und in der Deluxe Version. Kostet meines wissens um die 100€ im Geschäft. Der Preis ist mehr als angemessen, ältere Versionen bekommst du bei Ebay oder sonst wo mit sicherheit noch viel günstiger. Es gibt abgespeckte Versionen von Magix, die sind dann so etwa 50% günstiger, was für den einfachen Gebrauch ausreichend ist.
Alternativ, vorausgesetzt du kannst auf Synthenizer verzichten, kannst du dir ein simples Bearbeitungsprogramm wie etwa Audacity besorgen und dann im Internet nach kostenlosen Rythmen suchen. Die sind genauso von der Stange wie die bei etwa Magix und haben auch keine viel schlechtere Quallität. Vorausgesetzt, du findest welche.
Für Leute die goldene Wasserhähne bevorzugen gibt es dann auch noch diverse Progrmme von Pinnacle und Steinberg. Da brauchst du aber mehr als einen Monatslohn für.
Audacity gibt’s unter: http://audacity.sourceforge.net/
Es ist ein recht simples Programm und übersichtlich. Wenn du Beats und Rythmen fidest, wahrscheinlich genau das richtige für dich, um alles zusammen zu setzen.
Wenn du das ganze etwas professioneller angehen willst, solltest du halt wirklich ein, zwei Monate abwarten und auf einen Kinobesuch mit der Freundin verzichten. Da die Programme von Magix relativ zeitlos für den Privatgebrauch sind, is das Geld gut angelegt und du kannst dich auch an den neuen Sachen von Magix bereichern, die sie für Kunden online zugänglich machen. (zumindest bei der DX Version). Wenn du da ordentlich bei gehst, hast du das Programm auch nach einer Woche komplett begriffen, dann reichen die Möglichkeiten für jeden Hobbymusikbearbeiter allemal aus.
Ob es tatsächlich ein Freeware Proggi gibt, dass gleich Beats und Rythmen und vorallem die eventuell sehr wichtigen Synthenizer mitbringt, weiß ich nicht. Aber ich wage es zu bezeifeln.
Music Maker dx: http://www.amazon.de/MAGIX-Music-Maker-2007-deluxe/d…
Guck dir die Bilder an und lies Beschreibung sowie Rezensionen. Du kannst damit eig nicht viel falsch machen, ausser es ist für den einmaligen Gebrauch. Ich will natürlich keine Werbung dafür machen, weil mir deren Einkommen egal ist, aber ich kann dir nur sagen, dass ich damit noch immer gut zurecht kam.
MfG
Mathze