Musik speichern viva DownloadHelper?

Wie sieht eigenlich die Rechtliche lage aus wenn ich bei Youtube.de oder myvideo.de, Deejay.de oder cuepoint.de per DownloadHelper mir die Tonspuren Runterlade und als MP§ speicher?

Kann mir da Rechtsseitig irgen was passieren? wie z.B. Schadenersatz schreiben anzeigen und co?

hallo dennis,
du kannst allees runterladen oder ähnliches…
solange es nicht dritten zu verfügung gestellt wird.
(freigegebener ordner;Tauschbörsen:wink:
nimm alles was dir gefällt- wichtig: nimm es nur für deinen privaten gebrauch!!!

Hallo Dennis,

also leider kann ich dir dazu keine genaue Antwort geben.

Aber ich meine zu wissen, dass es eine „Grauzone“ ist und es im Gesetzt nicht genau Ausgelegt ist.
Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

lg fee

Also ich will die musik dann zum mixen am Pc nutzen heiß in in einer gewissen form wird ja die musik dann doch wieder drittrn zur verfühgung gestellt oder nicht?

Hallo, ich befürchte ich kann dir da keine verbindliche Antwort geben, frag am besten Mal einen Rechtsanwalt, vielleicht ist ja hier im Forum jemand der sich auf Urheberrecht spezialisiert hat…
Sorry und weiterhin viel Erfolg.

Hallo Dennis,
ich bin kein Jurist, daher kann ich die Frage nicht richtig beantworten. Bei wer-weiss-was habe ich einige Antwortmöglichkeiten gesehen. Heute Morgen habe ich im Internet gestöbert und diesen Link gefunden
http://www.internetrecht-rostock.de/mp3-recht.htm
Ich habe dort die Frage gestellt und warte auf eine Antwort. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier bekannt machen. schöne Grüße

Hallo, mein Gefühl sagt mir zum privaten Gebrauch gibt es da keine Probleme aber eine kompetente Auskunft kann da nur ein juristisch bewanderter Mensch geben. Da kenne ich mich nicht aus.Gruss U. Wolf

Ich habe zwar eine Antwort erhalten, darf sie jedoch nicht veröffentlichen. Am besten wäre, sich selber bei einem Juristen zu erkundigen. schöne Grüße