Hallo,
ich arbeite mit pinnacle Studio 9 auf einem Medion-Laptop Centrino mit 1,7GHz, 512 MB-RAM und ATI Mobility Radeon 9700.
Nach ca. 40 Minuten bearbeitetem Film mit Kommentar, Titel, Originalton und zusätzlicher Musik beginnt der Ton zunächst zu stottern und bleibt dann ganz weg. Die Komfortoptionen die die Rechnergeschwindigkeit beeinflussen sind bereits entfernt.Alle erforderlichen Daten sind mit kurzer Bezeichnung in einem Verzeichnis direkt auf der Festplatte gespeichert.
Hoffe die Angaben sind so vollständig, ansonsten einfach nachfragen.
Dann schon mal Danke für eure Bemühungen und noch ein schönes Restosterfest.
Schöne Grüsse vom Bodensee
Walter
Hallo Walter
ich arbeite mit pinnacle Studio 9 auf einem Medion-Laptop
Centrino mit 1,7GHz, 512 MB-RAM und ATI Mobility Radeon 9700.
Reicht bedenkenlos.
Welches Format haben aber die Movies? Bezeichnung der Dateierweiterung reicht als Angabe. Ist diese jedoch .AVI musst du es mit AviCodec.Exe (googeln) herausfinden.
Nach ca. 40 Minuten bearbeitetem Film mit Kommentar, Titel,
Originalton und zusätzlicher Musik beginnt der Ton zunächst zu
stottern und bleibt dann ganz weg.
Ich vermute, das Pinnacle versucht den Inhalt der Dateien in der Auslagerungsdatei zu speichern und deren Kapazität ist am Ende. Die Bestätigung findest du im Taskmanager auf Page Systemleistung. Wenn dies stimmt, dann musst du die Größenbeschränkung aufheben.
Die Komfortoptionen die die
Rechnergeschwindigkeit beeinflussen sind bereits entfernt.
Was verstehst du darunter?
der hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler,
zunächst mal Danke für die Hinweise.
Das verwendete Format ist AVI beim Film und MP3 bei der Musik.
Ich bin allerdings noch beim Schneiden des Rohfilmes und habe deswegen und wegen den Problemen mit dem Ton noch keinen fertigen Film. Das Format der Dateien von der Digitalvideokamera ist Sony Digital Video (DVsd) A1Code PCM.
Das Problem liegt nicht bei der Auslagerungsdatei. Sie ist groß genug. Unter Komfortfunktionen verstehe ich die Programme die im Hintergrund laufen. Zusätzlich habe ich die Priorität für Pinnacle auf Echtzeit gesetzt.
Schöne Grüße vom heute sonnigen Bodensee
Walter.