Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den iPod Touch 4G. Bisher hat auch immer alles super funktioniert. Bis die neue Software-Version für das Gerät kam. Ich habe mir die iOS 6.0.1 vor 2 Wochen runter geladen und heute seit dem das erste mal wieder Musik synchronisiert.
Leider klappt das nicht mehr so wie vorher. Wenn überhaupt werden von den 168 Interpreten nur 4-5 mit ein paar Bruchstücken der Titel überspielt, die eigentlich drauf sollten.
Ich habe alle kreuzchen bei iTunes gesetzt und nach langem suchen und hin und her bin ich mit meinem Latein am Ende.
Einen kompletten Neustart (sprich auf Werkseinstellungen zurücksetzen) möchte ich nicht, falls ich auch anders drum kommen kann, um nicht die Daten zu verliene, die gespeichert sind.
Das liegt an der iTunes Version. Seit gestern gibt es das neue iTunes am besten das mal Updaten und neu versuchen. Ansonsten iTunes komplett mal löschen und neu installieren.
Gruß Björn
ich seh dein iTunes ja nicht vor mir, daher erstmal:
Seit gestern gibt es iTunes 11, ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf diese Version
Wenn du dort den angeschlossenen iPod auswählst, siehst du unten eine Leiste, in der aufgeführt ist, wieviel Speicherplatz mit Musik/Apps/Fotos/etc belegt ist, und wieviel noch frei ist. Das wäre der erste wichtige Punkt.
Im gleichen Fenster kannst du oben den Reiter: „Musik“ auswählen, und dort nicht die komplette Mediathek synachronisieren, sondern auch „nur“ ausgewählte Songs/Alben/Interpreten/Listen. Vielleicht funktioniert es ja so.
Ich hoffe, ich konnte damit schon helfen, lass es mich wissen
erst mal danke für die schnelle Antwort!
Die neue iTunes-Version ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Die hab ich jetzt installiert.
Das Problem ist allerdings noch nicht gelöst. Deine beiden Vorschläge hab ich mir auch schon ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Die Audio-Leiste wird vor dem Synchro-Vorgang mit 46,01 GB angezeigt. Mein iPod hat einen Speicherplatz von 64 GB, davon sind noch ca. 13 GB frei. Wenn ich allerdings das Synchronisieren bestätige, läuft der Vorgang bis Schritt 5, manchmal auch 6, und meldet dann, dass er fertig ist und die Audio-Leiste springt zurück auf 1,23GB belegtem Speicherplatz.
Ok, das ist merkwürdig.
Hast du mal probiert, alle Musik vom iPod zu löschen und nach erfolgreichem „leersynchronisieren“ dann wieder die gewählte Musik zu synchronisieren?
Ja, hab ich heute morgen auf der „alten“ Version schon getan. Da hat es das Problem auch nicht gelöst.
Auf der „neuen“ noch nicht. Ich habs jetzt mal gestartet. Scheint auch so, als würde es funktionieren.
Ich meld mich gleich nochmal, wenn es soweit ist.
Ok, das ist merkwürdig.
Hast du mal probiert, alle Musik vom iPod zu löschen und nach
erfolgreichem „leersynchronisieren“ dann wieder die gewählte
Musik zu synchronisieren?
Hi,
also nach 4 Stunden hats es gestern dann funktioniert!
Alle Musiktitel sind drauf und läuft einwandfrei.
Danke dir!
Gruß denfo!
Ok, das ist merkwürdig.
Hast du mal probiert, alle Musik vom iPod zu löschen und nach
erfolgreichem „leersynchronisieren“ dann wieder die gewählte
Musik zu synchronisieren?