Ich habe mir PC Lautsprecher gekauft (3,5mm Anschluss)
und welche geschenkt bekommen (auch 3,5mm). Jetzt will ich über beide Lautsprecher hören (hab 2 Anschlüsse beim PC für Audio).
Wie funktioniert das?
Vielen Dank für kommende Antworten!
Ich habe mir PC Lautsprecher gekauft (3,5mm Anschluss)
und welche geschenkt bekommen (auch 3,5mm). Jetzt will ich über beide Lautsprecher hören (hab 2 Anschlüsse beim PC für Audio).
Wie funktioniert das?
Vielen Dank für kommende Antworten!
Hallo!
Da nur einer der beiden Anschlüsse am PC der Ausgang sein wird und der andere der Eingang, brauchst du Kabel, das das Ausgangssignal des PCs auf zwei Klinkenbuchsen aufspaltet (sog. „Splitter“ oder „Y-Kabel“). Einfach bei dem renommierten Online-Auktionshaus „Splitter“ und „Klinke“ eingeben, auf die richtige Größe achten (3,5 mm), da findet sich was für unter zwei Euro.
Hoffe, das hilft weiter!
Grüße!
Paul W. sagt: Habe keine Ahnung davon!
Gruß
Hi Matthias,
ich gehe mal davon aus, dass beide Boxenpaare aktiv sind, d.h. eingebaute Verstärker haben.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Dein Rechner hat zwei Audio-(Line-)Ausgänge. Dann kommt jedes Boxenpaar in einen Ausgang,
b) Dein Rechner hat (wie die meisten) nur einen Audio-Ausgang, dann brauchst du einen Y-Adapter wie z.B. diesen:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1847_yadapter.htm
Gruß von Bogie
Hallo 26matthias,leider kann ich dir keine Antwort darauf geben.
Sind das 2 einzelne Lautsprecher oder 4 STK.
das sind zwei paare.
das sind zwei paare.
Bei 2 Paaren kannst nur ein Set,also 2 anschließen.Per Audioausgang vom Computer zur der Box mit Schalter Power.Diese verbindest Du mit Audiokabel mit den anderen LS.Nun sollte es funktionieren.
MfG
Rolf
Sry 26Matthias zu so technischen Fragen zur PC-Hardware kann ich nicht helfend antworten
LG Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]