Musik und Kunst über Mensch vs. Natur im

… Atomzeitalter?

Hallo ich schreibe eine Hausarbeit über einen Schweizer Text. Ich möchte Bezüge zu Kunstwerken und Musik herstellen die sich mit dem obengenannten Thema beschäftigen. Da ich meine Hausarbeit im Ausland schreibe, würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen. (Meine Uni hier ist leider nicht so gut ausgestattet.)

Der Text heisst die Rückeroberung der Stadt von Franz Hohler.

Danke schonmal im voraus,

Georg.

Hallo, Georg,

Ich möchte Bezüge zu Kunstwerken und Musik herstellen die sich
mit dem obengenannten Thema beschäftigen. Da ich meine
Hausarbeit im Ausland schreibe, würde ich mich über ein wenig
Hilfe freuen. (Meine Uni hier ist leider nicht so gut
ausgestattet.)

Der Text heisst die Rückeroberung der Stadt von Franz Hohler.

um hier Unterstützung zu erhalten, solltest Du zunächst einen Link zum Text einstellen und darüber hinaus Deine eigenen Vorstellungen/Ansätze präsentieren, siehe auch Netiquette 3. Angemessene Nutzung:

3. Lasse deine Hausaufgaben nicht von anderen erledigen. Du kannst dir bei wer-weiss-was Tipps holen, wenn du an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterkommst, aber nur, wenn du genau beschreibst, welche Lösungsversuche du bereits unternommen hast …

Gruß
Kreszenz [MOD]

Hallo und Danke für den Tip,

ich möchte allerdings keine Hilfe, meine Hausarbeit zu schreiben. Den Ansatz arbeite ich derzeit selbst aus. Stattdessen hoffe ich auf ein paar Tips, welche Künstler sich auch mit diesem Thema beschäftigt haben.

Vielleicht kennt jemand einen Künstler, bei dem der Gegensatz Mensch vs Natur ins apokalyptische kippt. Einer der Schwerpunkte meiner Arbeit wird der Vergleich mit Filmen sein. Animal Farm und The Happening sollen dabei im Vordergrund stehen. Im Text von Franz Hohler rebelliert die Natur gegen die Menschen. Kunst und Musik sind nicht eigentlicher Gegenstand meiner Arbeit umso mehr würde ich mich freuen, wenn jmd der sich damit auskennt ein paar Tips hat.