Hallo,
ich suche zu Bewerbungszwecken eine Möglichkeit die Musikspur bei einer Dvd zu muten während die Text-und Geräuschspur weiter erklingt.
Ist das überhaupt möglich?
Welche Formate sind überhaupt in solche Spuren unterteilt?
(ich möchte übrigens eine 3minütige Actionsequenz neu vertonen…wer weiß vielleicht kent ihr auch eine solche Szene, wenn nicht wäre die Möglickeit einen Film akkustisch so zu splitten natürlich das beste!)
Danke jetzt schonmal
Hallo!
Das ist leider nicht möglich. Auf der DVD ist nur eine Audiospur. Eine andere Möglichkeit wäre aber, wenn du dir den Soundtrack des Films besorgst…und für die 3 Minuten, die du neu vertonen möchtest, ersetzt du auch die Musik. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Stelle zu suchen, wo die gleiche Musikpassage/-sequenz gespielt wird, ohne störende Nebengeräusche darüber. Diese Sequenz könntest du dann für die 3 Minuten samplen.
Ansonsten könntest du den gesprochenen Text deiner 3 Minuten Passage mit einem Audiotool leiser stellen. Der Nachteil dabei ist, dass Teile der Musik, die eine ähnliche Amplitude haben, auch herausgefiltert werden.
Für bessere Hilfe wäre es nützlich zu wissen um welche DVD/Film es geht und welche 3 Minuten des Film du neu vertonen möchtest.
LG, biggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja danke für die Antwort…die Optionen sin für Sprecher sicher gut aber ich möchte ja gerade den text und die Sounds erhalten und die Musik neu kreieren 
da vllt. nen trick auf Lager?
(Schwertszenen Duell bei Fluch der Karibik …sowas die Richtung)
Hallo!
Achso…genau andersherum…
dann könntest du zuerst die Tiefen rausnehmen…damit verschwindet schonmal ein Teil der Musik. Dann könntest du noch alle Passagen muten, wo keiner etwas sagt und kein Säbelrasseln zu hören ist…
Mit dem Rest der Tonspur müsstest du dann experimentieren wie du welche Frequenzen/Amplituden du rausnehmen kannst und die Umgebungsgeräusche/Synchro dabei mköglichst erhalten bleiben.
Wenn es eine Überraschung für eine Geburtstagsfeier oder ein Jubiläum ist und du auch etwas Geld dafür ausgeben möchtest, kannst du dich auch an ein (halbwegs professionelles) Tonstudio wenden. Die können das bestmögliche dabei rausholen. Das geht auch alles einfach übers Internet. Tonspur per email hinschicken, bearbeitete Tonspur wiederbekommen per email.
Das können aber auch schon Leute recht gut, die selbst Musik am PC machen, ob Hip-Hop oder Elektronische Musik
; vllt. hast du ja sojemanden in deinem Bekanntenkreis.
LG, biggi
Hi Biggi
ja ich mach selber Musik, das is ja auch für Bewerbungszwecke…Danke mal wieder für deine Tips…Ja ich denke über die Option nach wirklich die einzelnen Textfragmente raus zu isolieren und dann mit Filtern die Musik herauszuschneiden…naja ich dachte vllt gibts da n Allerweltsmittel aber dann eben so :-/
Grüßle