Musik unterbrehcen um im Teamspeak zu sprechen

Hallo Leute,

Ich spiele World of Warcraft. Dazu nutze ich häufig das Teamspeak. Nun möchte ich allerdings auch Musik hören. Gibs ein Programm zum abspielen das mir die Musik unterbricht während ich spreche damit ich nicht die Musik im Hintergrund habe während ich im Teamspeak spreche das stört meistens die anderen User. Dabei verwende ich natürlcih Push to talk und möchte dass beim drücken der Taste nicht nur mein Micro aktviert wird sonder auch die Musik ausgeht.

Vielen Dank im Vorraus
Stev Fischer

Was für einen Player benutzt du für deine Musik? Ich würde dir Winamp empfehlen, da kann man per Tastendruck die Musik pausieren. Einfach unter: rechtsklich auf dem winamp fenster -> options -> preferences -> global hotkeys

Viel Spaß :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Lösung funktioniert schonmal so einigermaßen allerdings brauch ich jetzt 2 Tasten eine zum einschalten und eine zum ausschalten hatte mir das ehr so vorgestellt solang ich Teamspeak sprechen Taste Drücke ist die Musik unterbrochen.

Vielleicht hat jemand dafür ja noch eine Lösung

Hi wahrscheinlich muss du dann dein mikro auf (mikrofon stumm)schalten
Dieter

Servus,

hm, ich weiß nciht ob es geht, aber für beides die gleiche Taste definieren? oder ist das nicht möglich?

gruß
KnuT

Moin Leute mich Wunderts das Hier noch nich das Kleine Wundertool genannt wurde…
TSAMP - natürlich Freeware :wink:
( Download Hier >>> http://www.pelicansoiree.com/TSAmp/TSAmp.rar )

Da brauchst du nix zusätzliches drücken kannste ohne Push to talk machen, sobald jemand was im Teamspeak sagt wird die lautstärke heruntergefahren, auf eine bestimmbare lautstärke.
Das gleiche funktioniert natürlich auch wenn du redest :wink:
Alles automatisch,
mir hats damals geholfen :smile:

Viel spass
Gr33tz da Fr33k