Musik verwenden von Freemusikarchiv

Ich habe mir bei Freemusikarchiv Musik runtergeladen und auch den Namen des Künstlers im Video genannt da die Musik unter Creativ Comoon sind normal für nicht Kommerziell frei Nutzbar.

Jetzt hat Facebook schon wieder mein Zugang Eingeschränkt das ich bei den Wanderstorys die ich hochgeladen habe gegen Urheberrechte verstoßen hätte.

Was aber nicht der Fall ist.

Leider kann man sich da auch nicht dagegen währen.

[Verschoben: Musik & MedienSocial Media - Mod Kreszentia]

Und was ist jetzt deine Frage?
Gruss Michael

Ist es möglich, dass die Musik auf deiner privaten Webseite erlaubt ist, aber nicht beim kommerziellen Youtube- bzw. Google-Konzern?

Edit: Bei dir geht’s ja um Facebook. Sehe ich genauso. Mit deinen Beiträgen und der enthaltenen Musik wird Geld verdient.

Schuss ins Blaue: Das Stück ist musikalisch so nah an einem anderen geschützten Werk, dass der Automatismus es für Letzteres hält.

Kann natürlich auch sein, dass der Autor des „freien“ Werks dort abgekupfert hat.

Da ich um Facebook & Co. einen weiten Bogen macht, kenn ich nicht die genauen Abläufe, aber eigentlich müssen die eine Widerspruchsmöglichkeit haben. Facebooklike wäre, wenn die ganz versteckt und extrem aufwendig ist.

Die gleichen Video habe ich auch auf YouTube hochgeladen und dort gab es keine Meldung wegen Uhrheberechte Verletzung.

Da ich den Künstler im Video einblende und auch kein Geld oder sonstige Provision erhalte sollte es da normal auch keine Problem geben.