Musik-Videos

Den Ton meiner klassischen Musikvideos (DVDs, VHS,externe Festplatte ) übertrage ich über die Boxen meiner Stereo-Anlage.
Frage: Bringt es mehr Tonqualität, wenn ich klassische Musik über eine Soundbar abspielen würde ? Danke.

Eine pauschale Bewertung ist unmöglich.
Das kommt ganz auf die Qualität der Komponenten an und auf die räumlichen Eigenheiten.
Aber auch auf die individuellen Hörgewohnheiten und Ansprüche an „guten Klang“.

Ein guter[tm] Verstärker mit ordentlichen Boxen ist immer besser als so eine Soundbar mit ähnlichem Preis.

Alleine schon wegen der möglichst optimierten Aufstellung der Boxen für optimales Stereoklangbild. Letzteres ist mit einer Soundbar doch kaum möglich.

Anders sieht es aus, wenn die Soundbar wirklich hochwertig ist und gute, frei positionierbare, Satellitenboxen hat.

Es bleibt letzlich nur ein direkter Vergleich.