hallo zusammen!
also: ich habe einen laptop und einen pc, welche sich beide im selben netzwerk befinden.
wenn ich nun vor dem einschlafen musik von den pc boxen hören will, muss ich jedes mal bevor ich schlafen gehen kann noch aufstehen und die musik am pc aus machen…
gibt es keine möglichkeit dass ich im bett liegen bleiben kann?? 
ich habe schon tagelang probiert und probiert, habe es aber nie hinbekommen.
am liebsten wäre mir, wenn es eine lösung geben würde, damit quasi „einfach“
das audiosignal des laptops über den pc an die boxen weitergeleitet wird…
vielen dank für eure hilfe!!
WilleminTell
Was benutzt du für ein System? Unter Linux könnt ich mir da schon so Bastellösungen vorstellen. Ob es eine Software gibt, die das out of the box löst; keine Ahnung, noch nie in der Richtung rumprobiert. Was dich vielleicht auch interessieren könnte, es gibt mitlerweile Wireless Audiosystem, die sollten über Bluetooth funktionieren. Dann musst du dich auch nicht darum kümmern, dass dein PC ausgeht, wenn du schlafen gehen willst.
lg
Flo
Was benutzt du für ein System? Unter Linux könnt ich mir da schon so Bastellösungen vorstellen. Ob es eine Software gibt, die das out of the box löst; keine Ahnung, noch nie in der Richtung rumprobiert. Was dich vielleicht auch interessieren könnte, es gibt mitlerweile Wireless Audiosystem, die sollten über Bluetooth funktionieren. Dann musst du dich auch nicht darum kümmern, dass dein PC ausgeht, wenn du schlafen gehen willst.
lg
Flo.
lg
Flo…
hallo zusammen!
also… auf dem laptop habe ich vista und auf dem pc xp…
die software zum abspielen der musik ist mir eigentlich egal (ich bin anpassungsfähig
)
ich habe auch überlegt:
-mit shoutcast ein „internetradio“ per ip laufen zu lassen…
-oder mit winamp remote
-oder mit vlc sollte man das doch streamen können?
ich war jedoch unfähig, irgend eine der ideen umzusetzen, und ich weiss auch nicht ob eine der ideeen so funktioniert wie ich mir das vorstelle…
vielen dank für eure hilfe!!
gruss
WilleminTell