Musik von CD auf Festplatte kopieren

Hey Leute,

ich will meine CD-Sammlung auf meine Festplatte kopieren (einfacher zum mitnehmen :wink: )…
Hab bisher mit iTunes gearbeitet, jedoch will ich das Programm auf meinen kleinen Windows Home Server mit nur 1,6 GHz… Also kann ich iTunes vergessen :frowning:
Kennt jemand von euch ein Programm, das nicht so groß ist und auch auf mit einem kleineren Processor arbeiten kann. Ausserdem währe es nicht schlecht, wenn es ähnlich wie iTunes die Daten auch noch verwalten würde…

Danke für eure Antworten
Philipp

Hallo,

für solche Fälle immer wieder zu empfehlen: Music Match Jukebox
benutze ich selber, und bin 100% zufrieden.
Allerdings finde ich die älteren Versionen um einiges besser, da sie fast keine features haben, sondern sich rein um das aufnehmen von CD´s und Verwalten von mp3´s konzentrieren.

Grüße

Hallo,
die FAQ im richtigen Brett „Digitale Ton- & Audiobearbeitung“
geben genügend Auskunft.
Gruß Uwi

ich will meine CD-Sammlung auf meine Festplatte kopieren
(einfacher zum mitnehmen :wink: )…
Hab bisher mit iTunes gearbeitet, jedoch will ich das Programm
auf meinen kleinen Windows Home Server mit nur 1,6 GHz… Also
kann ich iTunes vergessen :frowning:
Kennt jemand von euch ein Programm, das nicht so groß ist und
auch auf mit einem kleineren Processor arbeiten kann.
Ausserdem währe es nicht schlecht, wenn es ähnlich wie iTunes
die Daten auch noch verwalten würde…

Danke für eure Antworten
Philipp

Hab bisher mit iTunes gearbeitet, jedoch will ich das Programm
auf meinen kleinen Windows Home Server mit nur 1,6 GHz… Also
kann ich iTunes vergessen :frowning:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,758996…

Hey Leute,

ich will meine CD-Sammlung auf meine Festplatte kopieren
(einfacher zum mitnehmen :wink: )…
Hab bisher mit iTunes gearbeitet, jedoch will ich das Programm
auf meinen kleinen Windows Home Server mit nur 1,6 GHz… Also
kann ich iTunes vergessen :frowning:

Inwiefern vergessen? Hab es eben mal auf zwei Oldtimern getestet, auf einem G4 mit 8oo MHZ läuft es einwndfrei, auf einem G3 mit 400 MHZ auch, allerdings iTunes 9.

Kennt jemand von euch ein Programm, das nicht so groß ist und
auch auf mit einem kleineren Processor arbeiten kann.
Ausserdem währe es nicht schlecht, wenn es ähnlich wie iTunes
die Daten auch noch verwalten würde…

Wenn es genauso viel können soll, wird es auch ähnlich viel Resourcen benötigen, also kannst Du auch gleich beim altbewährtem und bekanntem bleiben.