hab ein kleines Problemchen mit ner CD von mir, die ich gerne auf meinen Computer laden möchte.
Nicht, dass ich nicht wüsste wie so etwas funktioniert aber genau diese eine CD will nicht.
Schaffe es nichtmal sie per PC (Laptop) anzuhören.
Habe einen, bzw. mehrere Music Converter (z.B. dBpower AMP oder Alcohol 120%), mein CD/DVD-ROM ist ein Toshiba SD-R 2102 und die CD habe ich in Neuseeland gekauft. Hier noch die Daten, die auf der CD stehen:
Jack Johnson / Brushfire Fairytales
Compact Disc Digital Audio
Modular
Digital Audio Technologies Australia
auf der Rückseite auf dem dünne Silberstreifen steht:
D.A.T.A. IFPIL 311 MODCD019 C E3
Hallo Christoph,
hmm, iss ein bisschen dünn deine Beschreibung, aber auf den ersten Blick würde ich mal auf nen Kopierschutz tippen.
Ich kenn da z.B. etliche CD´s da steht schon auf dem Cover „nicht in einem PC abspielbar“.
Wie ist denn die Reaktion von deinem Rechner, wenn du die CD einlegst. Beschreib mal ein bischen genauer was nicht geht, dann gibt´s da bestimmt auch ne Lösung für.
Ronny
Hallo
da fallen mir eigentlich nur 2 möglichkeiten ein 1. clonecd hatte früher ne funktion für geschützte cds aber das war vor der änderung des urheberrechts
und jetzt die LEGALE lösung
nimm den audiograbber ( einfach mal googeln ) der ist jez freeware und du kannst in den einstellungen auswählen ob er vom aspi lesen soll oder analog von auslesen da greift der das dann von der soundkarte ab.
wenn du die cd nicht im pc hören kannst funktioniert das wahrscheinlich auch nicht aber einen versuch ist es wert.
mach / nimm ein stereo-kabel, das vom cinch-ausgang deiner stereoanlage in den klinkenstecker-lineeingang deiner soundkarte geht. dort mit einem wave-editor aufnehmen - z.b. cooledit (meine wahl)
auf diese weise kannst du alles rippen, was der pc verweigert.
Hi
falls es ein Kopierschutz ist - für solche Zwecke habe ich ein altes 24x scsi cdrom (NEC) das sich noch über keinen Kopierschutz beschwert hat. liest nur 6x aus, aber spielt und ript alles.
Er erkennt die CD mit keinem einzigen Programm.
Sobald ich die CD aber in einem normalen CD-Player habe kein Problem mehr. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.
Hallo Christoph,
ich hatte ein ähnliches Problem mit der „Gregorians – Master of Capture II“
Da hat sich, sobald ich die CD eingelegt habe, meine „explorer.exe“ verabschiedet.
In diesem Fall hab ich alle Prozesse auf dem Rechner die sich da mit weggehangen hatten geschlossen, und „cloneCD“ per Taskmanager aufgerufen.
Dann hab ich ein Image von der CD schreiben lassen (ging dann) und habe anschließend dieses Image mit „Daemon Tools“ gemountet und konnte es dann ganz normal mit CDEx als MP3 rippen.
Ich hoffe das war verständlich. Wenn ja probier es einfach mal.
Ronny
die cd ist also offensichtlich defekt! bringe sie zurück und bestehe auf umtausch. gibt es keinen umtausch, geld zurück und hole dir das album aus emule. nur wenn der kunde konsequent ist, wird man mit diesen umsinn aufhören.
Haha, das kenne ich auch noch - Filmmusik vom Fernseher
aufnehmen!
ohja die guten alten zeiten. damals war es natürlich nicht „verboten“ vinylscheiben auf kassette aufzunehmen und mit dem mikrofon vorm fernseher zu kleben. erst seit dem pösen internet ist das so.
draufsteht und insbesondere keinerlei eindeutiger Hinweis auf eine un-CD (Kopierschutz), dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die CD selbst oder das Laufwerk ist defekt.
Dass Du die CD auf einem Audio-CD Spieler einwandfrei abspielen kannst, heißt aber nicht, dass sie frei von Mängeln ist. Alle gemäß CD Standard (Red Book) gefertigten CDs sind auf allen Playern, inkl. CD/DVD-ROM Laufwerken abspielbar.
Um zu testen, ob es Dein Laufwerk ist, nimm mal die CD mit zu einem Freund und probiere, sie auf dessen Computer abzuspielen. Wenn es da auch nicht ohne weiter spezielle (mittlerweile auch hierzulande illegale Software) geht, dann handelt es sich *nicht* um eine CD, sondern um Plastikmüll. Dieser Müll sollte unbedingt mit Hinweis auf den Defekt beim Händler umgetauscht werden.
Alle Wege, diese Scheibe doch noch in digitaler Form auszulesen sind nicht nur illegal, sondern erlauben es der Musikindustrie auch, aufgrund der nicht massiv sinkenden Verkaufszahlen, mit dieser Frechheit durchzukommen.
Für den sog. „Kopierschutz“ (es handelt sich dabei ja vielmehr um eine Abspielverhinderung) wird die Fehlerkorrektur misbraucht, was auch auf kompatiblen Audio-CD Spielern zu Qualitätseinbußen führt, sobald auf der CD kleinste Kratzer oder Verschmutzungen auftreten. Wer will eine künstlich verschlechterte CD Immitation mit i.d.R. Ramschmusik zu Mondpreisen? Leider noch viel zu viele Kunden …