Musik von Film Rausfiltern

Hallo ich hätte da die Frage wie man Musik aus einem Film rausfiltern kann (welches Programm) und bitte sagt mir nicht das es nicht geht denn ich habe hier ein Video wo ich es gesehen habe!!!
playlist für original und bearbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=kOFRqpYQVQI&list=PLX….ist von power rangers… war das einzige was ich gefunden habe :smile:

Hallo,
schön wenn du ein Video gesehen hast wo das geht. Ich kenne kein solches Video weil es nämlich nicht geht! Es müssten schon ganz bestimmte Bedingungen vorliegen (Musik nur im rechten oder linken Kanal, oder Musik nur in mono, oder es liegen die Mehrspuraufnahmen vor). Dann hättest du, vorausgesetzt du beherrscht einigermaßen die Audiobearbeitung, die Möglichkeit die Musik heraus zu filtern.
Gruß luedre

Hallo,

das Einzige ws geht ist die Tonspur im gesamten herauszufiltern. Dazu gibts Dienste wie http://www.youtube-mp3.org/de oder http://convert2mp3.net/ oder ähnliches.
Da ist dann aber natürlich Musik und Sprache zusammen in einer mp3 Datei, klar. Das dann auseinanderbasteln geht definitiv nicht. Wenn dir dir die obigen Links weiterhelfen, dann gut.

Gruß
h.

Ganz so einfach wie es klingt,ist es nicht. Zumindest nicht immer. Denn um Musik wirklich 100%ig rauszufiltern,muss das Video mind. mit 5.1-Ton vorliegen. Hier könnte man mit passenden Programmen einfach die beiden Frontkanäle (Vorne rechts,vorne links) durch Stille ersetzen, da auf diesen beiden Kanälen üblicherweise u.a. die Filmmusik läuft. ABER: Diese Methode würde auch Geräusche rausfiltern,die auf diesen Kanälen übertragen werden.