Musik von Handy auf Tablet streamen

hi,
ich habe zwar schon ein Programm mit dem man mit Hilfe des Heimnetzes die Musik vom Handy auf dem Tablet wiedergeben kann.
Aber nun suche ich auch für unterwegs eine Möglichkeit dies zu tun.
Meine erste Idee war das sie sich mit Bluetooth verbinden und ich dann mit dem Tablet auf das Handy zugreife.
Meine zweite Idee war über eine interne Verbindung zwischen Tablet und Handy sozusagen ein Netzwerk.
Wie ist dies möglich ohne die mobilen Daten zu verwenden?

bitte um eine Antwort
LeSchurke

Hi LeSchurke,

Da ich keinerlei Erfahrung mit mobilen Geräten untereinander habe, und das z. B. mit zwei Notebooks auch nicht unmittelbar von WLAN-Karte zu WLAN-Karte geht, sondern ein Router benötigt wird, mutmaße ich mal:

Wenn es überhaupt geht, dann nur zwischen gleichen Betriebssystemen, also nicht iOS zu Android o. ä. und sicher nicht ohne Mittler.

Außerdem dürfte die Übertragung instabil sein und der Hörgenuss extrem eingeschränkt.

Warum nicht einfach alles auf beide Geräte? :wink:

LG

mit iphone und ipad no problem
mit android muss ich passen

Moin,

ohne jetzt zu wissen, was Du da an Geräten hast, bleibt da nicht viel.

BT ist wohl die Alternative, wenn Du keine Mobilen Daten (in dem Moment) nutzen willst.

Per Kabel ist bei den meisten Geräten, wenn auch noch von verschiedenen Herstellern, nicht möglich.

Die meisten Apps (zum streamen) setzen Internet/WLAN & BT voraus.

Da musst Du Dir wohl noch ein paar Apps, die BT nutzen angucken und selber entscheiden, was Dir da am meisten zusagt.

Konkret kann ich Dir da nichts empfehlen, da ich Apple-Geräte und WLAN/Internet nutze.
*s*

LG, Nicky

hi,
k.A. ob deine beiden Geräte die benötigten Modies unterstützen.
Wenn dann müsste das Tab als Headset sich beim Phone anmelden können. Dann gehts als Bluetooth-Wiedergabe.
Per Wlan müssten die beiden Peer-to-Peer können, aber ich bezweifle das diese Option verfügbar ist. Oder halt (der Apfel kanns) ein Gerät als WLAN-Hotspot bzw. AccessPoint und das andere als Client. Jedoch laufen hier die Akkus auf hochtouren und das Spaß hat ein schnelles Ende.
Viel Erfolg beim Testen.
Gruß
Dom

Hallo.

Da kenne ich leider keine Lösung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Welches Betriebssystem nutzen die Geräte denn?
Grundsätzlich ist es oft möglich, eines der beiden Geräte vorübergehend als Accesspoint einzurichten.
Also z.B. am Handy WLAN auf Accesspoint umstellen, einen (neuen, ist ja ein neuer Accesspoint) wpa2-Schlüssel eintragen, das Tablet mit dem Accesspoint verbinden (so wie beim normalen WLAN zuhause auch), anschließend sollte das Streaming wie gewohnt funktionieren.
Solange das Handy als Accesspoint konfiguriert ist, wird es sich nicht mit dem heimischen WLAN verbinden, also spätestens zuhause den Modus wieder wechseln.

Ohne Mobielen Internet kenne ich Leider keine Lösung.