Musik von Sparkassen-Werbung gesucht

Es gibt zur Zeit so eine Radio-Werbung für irgengsoeine Versicherung der Sparkasse. Da ich nichtmal mehr genau weiß wofür diese Werbung genau ist, hat diese wohl ihren Zweck verfehlt. Nichtsdestotrotz hat diese Werbung eine ziemlich sphärische Hintergrundmusik.
Mich würde interessieren, ob jemandem diese Musik bekannt vorkommt.

Ist diese Musik einzeln käuflich zu erwerben?
Wurde sie vielleicht nur speziell für diese Werbung geschaffen?
Weiß jemand den Namen des Künstlers, der diese Musik kreiert hat?

mehr Info bitte!
Hallo Freelancing Bloodsucker,

es wäre zunächst mal hilfreich, wenn du dazu schreiben würdest, auf welchem Radio-Sender diese Werbespots laufen.
Da die Sparkassen regional organisierte Betriebe sind, ist es nicht gesagt, dass die Sparkassenverbände der einzelnen Bundesländer dieselben Werbekampagnen haben.

Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe diesen Werbe-Spot im Raum Hamburg bei dem Radio-Sender Delta-Radio gehört.

Gruß,
-Bloodsucker

Moin!

Komme zwar aus Hamburg, kann aber mit der spotbeschreibung nicht sooo viel anfangen. Solltest Du hier nicht zur Erkenntnis kommen versuch doch mal folgendes: gehe auf Seite http://www.deltaradio.de/start.html, klicke auf „Kontakt“, dann auf „Werbung bei uns“ und Du hast alle Daten der beiden Vermarkter von DeltaRadio.

Kommt nicht selten vor, dass die Werbezeitenverkäufer auch den Kontakt zu Tonstudios und ähnlichem herstellen; auf jeden Fall können die aber den Kontakt zum Auftraggeber herstellen/Dir die Adresse geben. Und bei denen solltest Du dann auf jeden Fall fündig werden.

Viel Erfolg!
Vince.

es wäre zunächst mal hilfreich, wenn du dazu schreiben
würdest, auf welchem Radio-Sender diese Werbespots laufen.
Da die Sparkassen regional organisierte Betriebe sind, ist es
nicht gesagt, dass die Sparkassenverbände der einzelnen
Bundesländer dieselben Werbekampagnen haben.

Die meisten Spots werden wohl zentral vom Deutscher Sparkassenverlag in Auftrag gegeben. Ich würd’s daher über http://www.dsv-gruppe.de/kontakt/ probieren … (Und berichte mal, ob Du was rauskriegst.)