Musik wird doppelt ausgegeben !

Hallo

Ich habe ein Notebook. Das hat einen Lautsprecher eingebaut, sowie jedes mir bekannte Notebook, und hat auch vorne einen Anschluss für Kopfhöhrer, und SPDIF. Wenn ich jetzt vorne meine Kopfhöhrer einstecke, dann wird die Musik auf den Kopfhöhrern UND auf dem Lautsprecher im Notebook ausgegeben. Wie kann ich das umstellen, dass wenn ich die Kopfhöhrer einstecke, nur dort der Ton geht, und nicht auf dem Lautsprecher ?
Gibt es da villeicht ein Programm dafür ?
Das Problem habe ich seit 2 Tagen. Davor hat alles funktioniert, wie beschrieben.

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Hardware-Defekt

Das Problem habe ich seit 2 Tagen. Davor hat alles
funktioniert, wie beschrieben.

Weil da der kleine Schalter, der die Lautsprecher abschaltet noch funktioniert hat. Da ist wohl ein reparativer Eingriff in das Gerät nötig.

Gruß

Stefan

Hi.
Danke für deine Antwort.
Das hatte ich schon befürchtet. Das komische war ja, dass ich am Dienstag am Aben einen Bluescreen gehabt habe, dann habe ich das Notebook ausgeschaltet. Am nächsten Tag habe ich es dann eingeschaltet, und es begann die Festplattenüberprüfung, diese hat auch ne Menge Fehler feststellen können, diese betrafen aber nur den Firefox komischerweise. Als dann Windows gestartet hat, konnte ich beim Firefox keine Links mehr finden.

Meinst du, dass das auch etwas damit zu tun hat?

Gruß
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich das Notebook ausgeschaltet. Am nächsten Tag habe ich es
dann eingeschaltet, und es begann die Festplattenüberprüfung,
diese hat auch ne Menge Fehler feststellen können, diese
betrafen aber nur den Firefox komischerweise. Als dann Windows
gestartet hat, konnte ich beim Firefox keine Links mehr
finden.

Der Firefox hält mehrere Dateien offen und wenn währenddessen die Maschine „gewaltsam“ abgeschaltet wird, dann können die zerstört werden. Das kann auch solche Fehler (falsch oder nicht zugeordnete Dateifragmente, kein echter Festplattenschaden, nur Fehler im Inhaltsverzeichnis) verursachen.

Meinst du, dass das auch etwas damit zu tun hat?

Nein.

Gruß

Stefan

Ok, dann noch eine Frage.
Da das Notebook nicht einmal einen Monat alt ist, frage ich mich, wie der Schalter so schnell kabutt geworden ist. Was könnte denn daran Schuld sein ?

Die Kaufmänner
Der Kaufmann (Controller, Kostenrechner), der dem Entwickler (Techniker) gesagt hat, dass es noch billiger gehen muss. Und dann hat der Entwickler halt die schrottigere Buchse genommen.

So ist das.

„Herr Astronaut, wie fühlen sie sich?“
„Wie soll man sich fühlen, wenn man auf einer Sprengladung sitzt, deren Teile von Firmen stammem, die das billigste Angebot abgegeben haben.“

Gruß

Stefan

Ok, ich glaube, ich hab verstanden.
Trotzdem komisch.
Ein Kollege von mir hat den gleichen, und bei dem funktionierts noch einwandfrei, und er hat das notebook schon 2 monate.

Danke nochmals für deine Antworten.

Gruß
Daniel