Musik wird ohne Player abgespielt

Hallo
Ich habe hier was ganz neues. Wenn ich eine Musik-Datei doppelt klicke wird sie abgespielt, ohne das sich ein Player öffnet!
Damit habe ich auch keine Kontrolle mehr darüber das Lied wieder zu beenden.
Jetzt habe ich gerade noch festgestellt, das der Media-Player die Musik abspielt und um diese zu stoppen muß ich den MP aufrufen und dort auf „Stop“ klicken.

Meines Wissens war das vorher noch nicht so. Kann mir wohl jemand sagen, wo ich das einstellen muß, das der Mediaplayer wieder geöffnet wird, wenn ich ein Lied auswähle?

Vielen Dank

ist das auch nach dem neustard des systems?

Hallo,
Geh mal zu einer deiner Musikdateien mit dem entsprechenden Format (bspw. mp3), dort dann 'nen Rechtsklick auf die Datei, dann „Eigenschaften“ klicke nun auf „Ändern“ und wähle nun das gewünschte Programm zum Abspielen (also den gewünschten Player) aus und mit „Übernehmen“ und „Ok“ speichern.
Nun sollte nach 'nem Doppelklick auf eine Datei gleichen Formats sich das gewählte Programm öffnen und den Titel abspielen.

Wenn du also auf den schrottigen WMP bestehst, dann wähle den aus, besser wäre aber du lädst dir mal 'nen „richtigen“ Player, wie z.B. VLC aus den Netz herunter. Der ist um Welten besser als der WMP, ist zwar von der Optik nicht der Knaller - spielt aber praktisch alles ab und zwar ohne das er ständig nach Hause telefonieren oder irgendwelche Codecs installiert haben will.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

mfg

Hallo
Zunächst einmal danke für deinen Tip.

Allerdings muß ich dir sagen, das ich es total dämlich finde, wenn Leute wie du jemanden sagen, was sie nicht benutzen sollen, weil es ihrer Meinung nach „Schrottig“ ist. Wer bist du? Meine Mutter??
Ich würde es begrüssen, wenn man den Leuten einfach das benutzen lässt, was sie gerne möchten, woran sie gewöhnt sind, oder was ihnen gerade in die Finger gekommen ist.

Vielleicht versuchst du in Zukunft die Leute mit Stichhaltigen Fakten davon zu überzeugen, was an dem einen Programm schlecht ist und an dem anderen gut oder besser. Einfach nur „Schrottig“ oder „Microsoft ist sowieso alles doof“ gilt dabei aber nicht.

Und nur damit du es weisst: Ich benutze weder Mediaplayer, noch Internet-Explorer, Windows Mail oder Instant Messenger. Ich habe den VLC-Player bereits installiert und halte Windows Vista für das beste Betriebssystem, welches man im Moment bekommen kann!

Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo, Andreas,

Hallo
Zunächst einmal danke für deinen Tip.

Allerdings muß ich dir sagen, das ich es total dämlich finde,
wenn Leute wie du jemanden sagen, was sie nicht benutzen
sollen, weil es ihrer Meinung nach „Schrottig“ ist. Wer bist
du? Meine Mutter??

> Hast Du Dich hier vielleicht etwas im Ton vergriffen?

Ich würde es begrüssen, wenn man den Leuten einfach das
benutzen lässt, was sie gerne möchten, woran sie gewöhnt sind,
oder was ihnen gerade in die Finger gekommen ist.

Vielleicht versuchst du in Zukunft die Leute mit Stichhaltigen
Fakten davon zu überzeugen, was an dem einen Programm schlecht
ist und an dem anderen gut oder besser. Einfach nur
„Schrottig“ oder „Microsoft ist sowieso alles doof“ gilt dabei
aber nicht.

> Richtig.

Und nur damit du es weisst: Ich benutze weder Mediaplayer,
noch Internet-Explorer, Windows Mail oder Instant Messenger.
Ich habe den VLC-Player bereits installiert und halte Windows
Vista für das beste Betriebssystem, welches man im Moment
bekommen kann!

> Ich komme auch ausgesprochen gut mit vista zurecht und möchte kein anderes System haben.

Gruß
Andreas

Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein,
Marina

[MOD] und immer schön nett bleiben …
… sonst muss ich meinen grossen Radiergummi rausholen

Gruss
ExNicki

Hallo
Nein, nicht im Ton vergriffen. Eher noch höflich geblieben :smile:
Ich finde es nun mal extrem „schlecht“, wenn irgend jemand OHNE JEGLICHE ARGUMENTATION irgend jemanden etwas vorschreibt, nur weil er es selber toll findet.
Und dies - und nur dies wollte ich mal gesagt haben :smile:

Gruß
Andreas

Ach weißt du, bislang war ich ja eher amüsiert von deinem bisherigen Beitrag zu meinem Text. Und ich bin ja durchaus auch offen für Kritik, wenn man aber kritisiert, dann sollte man sich an die Fakten und die Wahrheit halten.
Daher solltest du den Abschnitt meines Textes, den du bemängelst nochmal genau lesen und ihn, auch wenn es schwerfällt, versuchen zu verstehen.

Wenn du also auf den schrottigen WMP bestehst, dann wähle den aus, besser wäre aber du lädst dir mal 'nen „richtigen“ Player, wie z.B. VLC aus den Netz herunter. Der ist um Welten besser als der WMP, ist zwar von der Optik nicht der Knaller - spielt aber praktisch alles ab und zwar ohne das er ständig nach Hause telefonieren oder irgendwelche Codecs installiert haben will.

Ich finde es nun mal extrem „schlecht“, wenn irgend jemand
OHNE JEGLICHE ARGUMENTATION irgend jemanden etwas vorschreibt,
nur weil er es selber toll findet.

Ich finde es nun mal extrem „schlecht“, wenn irgendjemand Anderen etwas vorwirft, was so einfach nicht den Tatsachen entspricht.

Weder schreibe ich irgendjemand etwas vor, noch ist mein Text ohne jegliche Argumentation. Wer das nicht erkennt, kann einem nur leid tun.
Sicher könnte man kritisteren die Bezeichnung des schrottigen WMP als „schrottig“ sei unpassend oder die Argumentation für oder gegen den WMP könnte ausführlicher sein, dem will ich ja garnicht widersprechen - aber dein Gesülze, dass du hier zuletzt abgelassen hast ist mindestens genauso unsachlich meine Bezeichnung des WMP als schrottig.

Und das wollte ich nur mal gesagt haben.
Mfg Enceladus

P.S. Am besten find ich aber den Spruch von dir: „…ich… …halte Windows Vista für das beste Betriebssystem, welches man im Moment bekommen kann!..
Ich hab wirklich herzhaft gelacht.

Hallo

Ach verdammt. Da sind wohl mal wieder die Pferde mit mir durchgegangen.
Nach erneuter (oder richtiger) Überlegung ist mir dann aufgefallen, das du mit „schrottig“ das meintest, das der MP seinen Dienst nicht richtig tut. Ist ja auch wahr.
Entschuldigung. Da war ich mal wieder zu voreilig. Ist halt so, das ich ein rotes Tuch sehe, wenn jemand irgendwas als negativ bezeichnet nur weil er es selber nicht nutzt und das kam zunächst so bei mir an.

Also Entschuldige noch einmal

Das Problem hat sich übrigens - wie in einem anderen Beitrag angegeben - mit dem Neustart behoben. Hatte den PC vielleicht zu oft in den Ruhezustand gefahren, anstatt ihn mal richtig herunterzufahren.

Gruß
Andreas

Hallo

Stimmt. Nachdem ich das System neu gestartet hatte war alles wieder beim alten :smile:

Gruß
Andreas

Hallo,

Ist schon ok, dass geht sicher Jedem mal so.
Und zugegebenermaßen war der Stil, sowie die von mir gewählten Formulierungen, dessen was ich als Empfehlung meinte, na sagen wir mal, nicht gerade optimal. Eine etwas zurückhaltendere, weniger plakative Ausdrucksform und ein paar mehr Fakten wären sicher sehr viel besser gewesen.
So gesehen war deine Kritik ja auch nicht ganz unberechtigt.
Naja, das nächste Mal werde ich mich bemühen es besser zu machen.

Das Wichtigste ist aber dein Rechner funktioniert wieder richtig und das zählt. Was nun letztendlich zum Erfolg führte ist dabei ja eher zweitrangig.

Mfg Enceladus

das liegt daran das der die Grafikoberslache vom mediaplayer manchmal nicht läd…
im den fall entweder neu starten oder den player im task manager beenden->bei prozesse->wmplayer.exe:smile:

Hallo

Danke für das Verständnis.

Gruß
Andreas