Musik zum Bauchtanz/ Orientalische Musik

Hallo,

ich habe kürzlich ein Lied gehört, das „Raqs el Salam“ hieß oder „Raks el Salam“, genau weiß ich es nicht. Schien sich gut zum Bauchtanzen zu eignen. Weiß irgend jemand, von welchem Interpreten/ welchem Album es stammt und wo man es kaufen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Lara,

Es gibt natürlich unendlich viel Musik aus diesem Bereich und ich kann dir im Moment nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß jemand in diesem Foeum bescheid: www.forum.orientalika.de
Du müsstest dich dort allerdings anmelden um deine Frage posten zu können.

LG
Nana

liebe lara,

obwohl ich wirkich viel orientalische musik habe, kenne ich den titel nicht. es gibt eine übersichtseite über bauchtanzbelange-„bauchnabel.de“ dirt sind viele foren verzeichnet, und da könntest du dein glück versuchen. da das wort „raks“ vorkommt (=tanz) könnte es wahrscheinlich ein tanzlied sein. wenn ich es herausfinden sollte, melde ich mich nochmal. gr, nina

Liebe Lara, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, meine Kontakte sind momentan nicht Aktuell… sorry

Hallo Lara243,

das ist leider etwas zu unkonkret, um Dir weiterhelfen zu können. Gibt es ein YouTube-Video, in dem das Stück vorkommt? Zu welcher Gelegenheit hast Du das Stück gehört?

Viele Grüße
helkz

Hallo!

Vielen Dank für alle Antworten! Leider weiß ich nichts weiter über das Lied, bei youtube habe ich es auch nicht gefunden…
Ich werde mal in den von euch empfohlenen Foren fragen :smile:.
Danke noch mal!

Lara

hallo lara,

wo hast du denn dieses lied gehört? hast du zufällig einen youtube-link? ich kenne eher die melodien und kann sie einer cd zuordnen als über einen titel…