Musikalische Bezüge zu Andalusien

Liebe Experten,
meine drei beieinanderstehenden Fragen sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge dastehen :wink:

Die dritte Frage:
Der Vollständigkeit halber bietet sich hier auch noch die Frage nach musikalischen Bezügen zu Andalusie n allgemein an. Da kommen vielleicht auch wissenschaftliche Aspekte (z.B. mozarabischer Gesang) ins Spiel.
Ich bin neugierig :wink:
Grüße
von
Thomas

Tach Thomas,

bin schlecht in Geo: Chick Corea - Spain

gruesse,
Dsharlz

Miles Davis: Saeta
Wenn schon Jazz, dann sicherlich Miles Davis „Saeta“ auf dem Album „Sketches of Spain“. Zur Saeta siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Saeta_%28flamenco%29