Meine nicht eheliche Tochter (10 Jahre, lebt bei der Mutter die auch das alleinige Sorgerecht hat) möchte gerne in ihrer Schule in einer „Bläsergruppe“ mitmachen. Dies ist nur möglich zum Schuljahreswechel und dann auch nur mit bereits vorhandenen Grundkenntnissen am Musikinstrument (habe mich beim Musiklehrer erkundigt). Ich möchte meiner Tochter hier gerne fördern u. ihr diesen Wunsch erfüllen und ihr privaten Musikunterricht (inkl. Hin u. Rückfahrt) geben lassen, damit sie dann nach den Sommerferien in die schulische Bläsergruppe aufgenommen wird. Die Mutter läßt dies aber nicht zu. Begründung: Die Schulnoten müssten erst besser werden. Dabei ist meine Tochter eine ganz normale durchschnittliche Schülerin (Notendurchschnitt Zeugnis 3,1)Ferner haben wissenschaftliche Studien bewiesen, das Musiziern bei Kindern den IQ nachweislich steigert.
Anmerkung: M. E. will die Mutter mit der Verweigerungshaltung mich persönlich treffen, ohne Rücksicht auf die Gefühle unserer Tochter) Was kann ich tun, damit ich meiner Tochter doch noch den Musikunterricht ermöglichen kann? Komme mir als Vater, der seinem Kind gerne helfen möchte total Macht- u. hilflos vor! Mit normalem Reden komme ich bei der Mutter nicht mehr weiter?
Hoffentlich kann mir jemand erfolgversprechende Ratschläge geben!
Danke vorab! BG Luky62
3-fach-Posting => Eltern & Kinder
FAQ:1784