ich bin auf einer website eines hotels auf ein lied gestoßen, das ich zwar kenne, aber mir fällt einfach nicht mehr ein von wem es ist oder wie es heisst…
und jetzt kriege ich schon graue haare!!!
es würde mich sehr freuen, wenn mir ein schlauer kopf weiterhelfen könte…
wie wäre es, wenn Du mit dem Hotel Kontakt aufnehmen würdest? Selbst, wenn dort niemand bescheid weiß, müssten diejenigen, die die Site realisiert haben, die entsprechenden Informationen haben.
Allerdings kann es auch sein, dass es die Musik nicht als herkömmliche CD gibt. Ich habe jahrelang mit Musikproduktionen zu tun gehabt, die Web- und Softwareentwicklern zur Integration in ihre Codes angeboten werden. Sammlungen mit Titeln wie „Music for Multimmedia“ enthalten meist kurze Stücke, die als Schleife in Programme oder Websites integriert werden können, und nicht selten bekannten Tracks aus dem Ambient- oder Chillout bzw. Loungebereich zum Verwechseln ähnlich sind.
Nicht unüblich sind auch Produktionen die als Auftragsarbeiten speziell für einen Einsatz komponiert werden. So geschieht das beispielsweise oft in der Werbung für Rundfunk, Film und Fernsehen.