Musikanlage gesucht aber welche?

Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe mir 6 Deckenboxen von Magnat montiert und habe jetzt 6x schwarze und 6x rote Kabel.
Meine alte Musikanlage hat nur 2 Ausgänge was nun…
Brauche die Boxen nur für Musik (Ipod,Radio,CD) .
Kann mir da einer weiterhelfen ?
Kann man die Kabel zusammenklemmen?
Lg Rene

Hallo,

bitte mal den Typ der „Deckenboxen“ angeben, vor allem die Impedanz (Z/Ohm). Die Daten des Verstärkers wären auch wichtig…

Stereo ist dir egal? Und 5.1 soll es nicht sein…?

NEIN, nicht einfach zusammendrehen… das könnte gerade bei höheren Lautstärken den Verstärker zerstören.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu…

Habe derzeit nur die Boxen brauche daher noch eine kleine aber feine Musikanlage.
Aber auf was muss ich beim Kauf achten oder wer empfiehlt mir ein Produkt?
Boxen 6x :Magnat Interior IC 62 Decken-Einbaulautsprecher
Technische Daten

Belastbarkeit (RMS/Max.)
75 W / 140 W

Einbau-Ø
195 mm

Einbau-Tiefe
80 mm

Frequenzbereich
35 - 35000 Hz

Impedanz
4 - 8 Ω

Schalldruck
90 dB

Habe derzeit nur die Boxen brauche daher noch eine kleine aber feine Musikanlage.
Aber auf was muss ich beim Kauf achten oder wer empfiehlt mir ein Produkt?
Boxen 6x :Magnat Interior IC 62 Decken-Einbaulautsprecher
Technische Daten

Belastbarkeit (RMS/Max.)
75 W / 140 W

Einbau-Ø
195 mm

Einbau-Tiefe
80 mm

Frequenzbereich
35 - 35000 Hz

Impedanz
4 - 8 Ω

Schalldruck
90 dB

Anmerkung: Ein Gehäuse ist maßgeblich am Klang eines Tieftöners beteiligt! Bei „Deckeneinbau“ wird das kein High_End. Was aber nicht heißen soll das es dir hinterher nicht gefällt.

Die Impedanz (simpel der elektrische Widerstand, aber Frequenzabhängig! Kann man nicht einfach so mit einem Multimeter messen) sollte zum Verstärker passen, sonst kommt nicht genug Leistung oder die Endstufe wird gekillt.

Hat man zwei 8 Ohm Treiber kann man diese parallel schalten und erhält 4 Ohm, was eigentlich jeder Verstärker kann. Aber deine Angabe von 4-8Ohm ist so gut wie keine Angabe…