Musikanlage im VW Polo 6N

So, in einigen Threads zuvor konnte man lesen, dass ich mir einen Polo ausgesucht habe, den ich mir auch kaufen wollte. Das hab ich jetzt gemacht und ich bin ohne Probleme von Hannover nach Koblenz damit gefahren. Ist anscheinend tip top.

Nun hab ich da aber dieses behinderte VW Kasetten-Standartradio Alpha drin, mit den original VW Boxen. Das ist echt nichts für mich. Würde mir da gerne etwas neueres einbauen :wink:
Ich dachte da an ein Frontsystem, egal welcher Marke, einfach nur sehr guter klang, kein bum bum. Man sollte aber u.U. etwas mehr Bass in den Ton mixen können. Musik: HipHop, RnB, House, allg. Radio (Charts, Pop, Nachrichten).
Beim Radio dachte ich an ein Blaupunkt. Das mit links/rechts dem Silberrädchen und dem blauen Punkt in der Mitte. In der Mitte der Radiofront befindet sich das Display mit jeweils 3 Knöpfchen an der Seite, z.B. um sich das Radioprogramme auszuwählen. Sollte DVD/MP3s (also min eins von beidem) abspielen. Ein integriertes Navi wäre auch nicht verkehrt, aber kein muss. Ihr könnt mir auch andere Radios vorschlagen, aber ich will ein einfach bedienbares und klar strukturiertes, vllt sogar symmetrisch unterteiltes Radio haben.
Preis ist nicht angesetzt, sollte aber so billig wie möglich sein!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallöle,
also an Lautsprechern würde ich dir da Axton empfehlen die haben eigentlich nen sehr guten klang und der Bass stimmt auch. Die gibts bei ACR recht günstig.
Wenn du was richig gutes haben willst dann leg dir ein Bose System zu da geht nix drüber kostet aber dementsprechend.

An Radio würd ich sagen du kaufst dir eins von JVC mit DVD wenn du das haben willst. Da gibts ganz schöne und vorallem stimmt die Quali.
Wenn es eins mit DVD und Navi sein soll dann empfehle ich das KD-NX5000E von JVC das hat eigentlcih alles was man brauht bzw. nicht braucht.

mfg