Musikanlage mit CD, Kassette & USB, bzw. MP3 Port

Hallo,
ich suche für meinen Sohn eine kleine bescheidene Musikanlae oder Rekorder, der CD*s und Kassetten abspielen und auch für einen USB- Stick oder MP3 Player gerüstet sein soll.

Da liegt aber - für mich- die Schwierikeit drin; ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so mit dem MP3*s aus. Ich möchte gerne zukünftig für ihn Lieder und Geschichten downloaden, es gibt auch eine Seite dafür und die verweisen auf die Endung „Digital Rights Management (DRM)“ - hab ich nun noch gar nicht gehört… Und bei Musikload hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sich die DAteien zwar auf den PC loaden liessen, allerdings nicht auf den MP3 Player :frowning:

WER kann mir also freundlicher Weise Nachhilfe zum Thema MP3*s geben und mir dann auch Geräte empfehlen (Anlage und Player)

VIIIIIIIIIIIIIELEN Herzlichen Dank schon mal! :smile:

Fiona

Moien

ich suche für meinen Sohn eine kleine bescheidene Musikanlae
oder Rekorder, der CD*s und Kassetten abspielen und auch für
einen USB- Stick oder MP3 Player gerüstet sein soll.

Das grösste Problem sind die Kasetten.

„Digital Rights Management (DRM)“ - hab ich nun noch gar nicht
gehört…

Die Grobfassung:
Musik soll nur von dem genutzt werden können der auch dafür bezahlt hat. Solche eingeschränkt nutzbare Musik wird mit einem DRM versehen. Es gibt einige DRMs, die 3 gängigen:

• Microsofts PlaysForSure: weit verbreitet, funktioniert aber nicht auf dem Microsoft MP3-Player Zune
  • Apples FairPlay: geht eigentlich nur auf iPods
  • WMDRM: das 2. Microsoft DRM, funktioniert nur auf dem Zune

Das Abspielgerät (MP3-Player, Anlage, Softwareprogramme) muss das DRM-System kennen und muss eine Lizenz für jede einzelne DRM-Datei haben. Die Shops schicken dir so eine Lizenz automatisch mit. Einfachso die Musikdatei im Explorer auf einen MP3-Player kopiert funktioniert aber nicht. Man muss die Player „synchronisieren“, meistens mit Windows Media Player oder beim Applesystem mit iTunes.

Klasse System, gell? Verschreckt deutlich mehr Kunden als es Kopien verhindert.

Wie alt ist dein Sohn? Wenn er so 13-14 ist (und genug Freunde auf dem Schulhof kennt) sollte er die DRM-Systeme recht schnell knacken können. Das ist zwar illegal, aber gängige Praxis in der Altersklasse und der schnellste Weg zum Ziel. Es ist so illegal dass schon ein Link auf ein Anti-DRM-Programm zur Anzeige führt.

WER kann mir also freundlicher Weise Nachhilfe zum Thema MP3*s
geben und mir dann auch Geräte empfehlen (Anlage und Player)

Erstmal noch ein Hinweis: MP3 gibt es nicht mit DRM. Die Musikdateien mit DRM sind immer als WMV oder AAC gespeichert. MP3 ist immer frei benutzbar und zwar auf allen Geräten.

MP3 kann man auch selbst erstellen. (Fast) jede normale MusikCD lässt sich in MP3 verwandeln. Das kann auch der Windows Media Player ohne grössere Probleme. „Fast“ deshalb weil es auch CDs mit DRM gibt. Die sind in Europa eher selten, aber es gibt sie durchaus. Auch hier ist das Knacken kein grösseres Problem, nur das verlinken eines entsprechenden Tools ist gefährlich.

Manche Shops erlauben es DRM geschützte Musik auf normale Audio-CD zu brennen. Die kann man zurück in MP3 verwandeln. Kostet halt nur Zeit und Nerven.

cu

Das grösste Problem sind die Kasetten.

JA; ICH WEISS; ABER EINIGE LIEBLINSSACHEN SIND NOCH AUF MC :frowning:

Klasse System, gell? Verschreckt deutlich mehr Kunden als es
Kopien verhindert.

JA ICH FINDS AUCH ZU KOMPLIZIERT;ECHT!

Wie alt ist dein Sohn?

NÖÖ; ER WIRD % UND KNACKEN WOLLN WER NIX SONST ENDEN WIR ALS KNACKIS!!

Manche Shops erlauben es DRM geschützte Musik auf normale
Audio-CD zu brennen. Die kann man zurück in MP3 verwandeln.
Kostet halt nur Zeit und Nerven.

OK ES IST ALSO KOMPLIZIERT - WAS ALSO TUN; WENN MAN EINFACH DOWNLOADEN WILL AUF NEN PLAYER (USB STICK) LADEN WILL UND DANN VON NER ANLAGE ABSPIELEN LASSEN WILL? WIE GEHTS AM EINFACHSTEN??

DANKE VORAB

Moien

du solltest aufhören mit schreihen, das macht die Sache auch nicht besser.

Wie alt ist dein Sohn?

NÖÖ; ER WIRD %

… 5 ?

UND KNACKEN WOLLN WER NIX SONST ENDEN WIR ALS
KNACKIS!!

Wenn alle WMV-knackenden und MP3-kopierenden Kids im Knast sitzen wäre zumindest das Problem mit den überfüllten Schulen gelöst. Ich schätze dann wären 50% der Altersklasse von 14 - 18 im Knast.

WAS ALSO TUN; WENN MAN EINFACH
DOWNLOADEN WILL AUF NEN PLAYER (USB STICK) LADEN WILL UND DANN
VON NER ANLAGE ABSPIELEN LASSEN WILL? WIE GEHTS AM
EINFACHSTEN??

iPod besorgen und von iTunes kaufen. Dazu eine iPod-fähige Anlage. So eine mit Kasette kenn ich allerdings nicht.

cu

Hi

iPod besorgen und von iTunes kaufen. Dazu eine iPod-fähige
Anlage. So eine mit Kasette kenn ich allerdings nicht.

Ipodfähige anlage? Jede Anlage mit nem Hochpegel-Eingang ist mE „ipodfähig“
B

Moien

Ipodfähige anlage? Jede Anlage mit nem Hochpegel-Eingang ist
mE „ipodfähig“

Wenn man auf Details wie Fernbedinung verzichten kann: klar.

Was ich meinte sind Anlagen mit Dock für iPods. Dann kann man den iPod als Teil der Anlage benutzen und muss nicht ständig mit der Lautstärke des Kopfhörer spielen oder sich über die teils grausame Qualität des analogen Teils rumärgern

=> http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/P… (Sony MHC-EC98Pi falls der Link nicht hinhaut)

cu

du solltest aufhören mit schreihen, das macht die Sache auch
nicht besser.

Nein, nicht schreien, hab nur groß geschrieben, damit man meine Antwort besser sieht…

ja, er wird 5 und da wollte ich halt auch noch nicht soo viel Geld ausgeben, wer weiß was dann in 5 jahren IN ist und da kommts ja dann eher auf was tolles an…

Naja, Kassette könnte man ja auch nur mit einem Kassettenrekorder dann bedienen, frag mich eh, warum es so viele kindersachen auf MC*s gibt…

Moien

Mal andersrum gefragt: wärs nicht kleverer etwas robustes* zu nehmen? Anlagen mit MP3-funktion sind meisten nicht auf Kinder ausgelegt und so eine USB/iPod-Verbindung bricht schneller als man denkt. Von der evtl. Platte im iPod (gibts mit Platte und Flash. Nimm Flash) will ich gar nicht erst anfangen.

CDs wirst du immer wieder neu brennen müssen (geht bei manchen Shops nicht), MP3-Player leben auch nicht so lange, vorallem wenn sie in Docks rumstehen. Umkopieren auf MC ist zwar mühselig aber effektiv.

cu

*Deshalb gibt die Kindersachen auf MC. Die zerkratzen nicht so leicht wie CDs.

Hallo,
ich suche für meinen Sohn eine kleine bescheidene Musikanlae
oder Rekorder, der CD*s und Kassetten abspielen und auch für
einen USB- Stick oder MP3 Player gerüstet sein soll.

Ich habe hier eine Panasonic Mini Anlage SA-PM45 stehen, die hat alles, was du suchst. MP3 spielt die direkt vom USB Stick oder aber auch von CD ab. Wenn sich der MP3 Player als normaler „Wechseldatenträger“, also als normales Laufwerk ohne spezielle Software im Windows nutzen lässt, sollte das auch an der Anlage gehen.

WER kann mir also freundlicher Weise Nachhilfe zum Thema MP3*s
geben und mir dann auch Geräte empfehlen (Anlage und Player)

Wie unten schon geschrieben, MP3 hat kein DRM, nur andere Formate wie WMA (musicload) bzw. AAC (iTunes).
Beide Shops erlauben es aber, das man sich eine eine Audio-CD mit den gekauften Titeln brennen kann (mit Windows Media Player bzw. iTunes).

Audio-CDs kann man mit beiden Programmen auch in MP3 konvertieren, man muss nur einmalig das Format auf MP3 einstellen (irgendwo in den Optionen, bei iTunes Erweitert->Importeinstellungen, WMP habe ich gerade nicht hier).

Alex