Musikanlage transportabel machen aber wie?

hi leute!
ich bin ziemlich aufgeschmissen, vielleicht wollt/könnt ihr mir helfen. wir wollen uns einen maiwagen bauen, und da sollte möglichst auch musik rein. wie machen wir das?wir wollen gerne ein kfz-anlagensystem einbauen (radio,boxen,subwoofer) wir haben leider nur keine ahnung mit was wir das dingen füttern sollen. würden wir ein aggregat nehmen wäre das zu laut und wir wissen nicht wie man das auf 12v kriegen sollte für das radio bzw. den subwoofer, würden wir autobatterien nehmen, wären die schwer und man kann sie nicht aufladen wenn sie leer sind. bitte gebt mir vorschläge oder wenn einer komplett andere vorschläge hat, immer her damit. aber bitte kein fachchinesisch, ich habe keine ahnung von strom bzw. von stromstärken. vielen dank schon mal im vorraus, bin für alles dankbar was in dieser richtung liegt!
liebe grüße -Alex-

hallo,

lustige idee erstmal :wink:

zu deinen bedenken bezüglich realisierung:
in einer 50Ah/12volt autobatterie stecken etwa 600wat leistung die du verbraten kannst. falls du eine autoradio/subwooferkombination einsetzt welche ca 100watt leistung insgesamt „raushaut“ reicht dass also für ca 6 std „bollerwagenmusik“. damit sich zwischendurch in der näheren umgebung des wagens aber noch unterhalten werden kann, dürfte die tatsächlich eingestellte ausgangsleistung wahrscheinlich bei ca 10watt abspielen - damit kommt ihr also prima den ganzen tag ohne nachladen der batterie aus.

viel spass

wgn

Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder „Strom erzeugen“ oder „Strom mitbringen“.
Da Du ja nur 12V benötigst, ist die Variante „erzeugen“ mittels Generator zu laut, zu teuer und zu kompliziert.

Ein Autoradio wird - evtl. mit Verstärker - so um die 100W HÖCHSTENS aufnehmen. Es sei denn, Ihr wollt die ganze Straße beschallen.
Ein oder zwei vollgeladene Autobatterien werden daher sicher ausreichen.