Musikanlage von harman mit Ferseher verbinden

Habe mir eine 2.1 Anlage von Harman / kardon gekauft (BDS 270). Laut Aussage des Verkäufers läßt sich ein Ferseher (bei mir Panasonic TX-L42) an die Anlage anschließen, so daß die Boxen der Musikanlage genutzt werden. Dazu müsse man das mitgelieferte HDMI-Kabel. Der Beschreibung nach verbindet man Monitor out mit HDMI2.
Funktioniert alles gut, nur daß ich Fernsehsendungen immer noch ausschließlich über die im TV installierten Boxen hören kann.
Dabei meinte der Verkäufer doch, daß das System automatisch die Verbindung erkennt…

In der Beschreibung steht u.a., daß man ein vollverdrahtetes HDMI-Kabel verweden soll. Woran kann ich das erkennen? Und gibt es da überhaupt Unterschiede?

Dank für jeden Hinweis

Hallo,

hast du denn auch im TV Menü die Fernsehlautsprecher deaktiviert?

Gruß
Roland

Hallo, ich würde auch mal im TV schauen ob der Fernsehr dafür eingestellt ist und „Einstellungen“ und wenn da nichts zu finden ist ob das überhaupt n HDMI Ausgang ist bzw den HDMI/Eingang ne Rückführung hat. Meines Wissens nach gibt es zwei verschiedene HDMI Kabel, aber das Spielt hier keine rolle,… das kann auch jedes 3Euro Kabel. Wenn ich jetzt was falsches sage, bitte berichtigt mich.