Hallo zusammen,
an meinem digitalen Sat-Receiver habe ich einen DVD-Rekorder angeschlossen. Kann ich damit mittels DVD oder besser noch CD Radiomusik vom Receiver aufnehmen? Kann ich die CD oder DVD später auf einem normalen CD-Player abspielen?
Vielen Dank für die Antworten im vorraus.
MfG
müsste gehen, wenn du die Aufnahme absipielst, und eine Analog kopie Anfertigst.
Mehr kann ich dir erst sagen wenn ich die Bedinungsanleitung der beiden Geräten kenne…
Normalerweise nein. Mir sind keine Konsumentengeräte bekannt, mit denen so etwas ginge.
Audio-Aufnahmen sind das Stiefkind bei der modernen AV-Technik. Viele Recorder beherrschen nur Videoaufnahmen und Zweikanalton. Selbst wenn es gelingt, Aufnahmen von den Radiokanälen zu machen, werden diese meist als Video gespeichert. Ebenfalls beherrschen die DVD-Recorder nur das Abspielen und nicht das Aufnehmen von CDs.
Allerdings kann man über den Umweg PC den Audio-Stream extrahieren, da die eigenen Aufnahmen nicht kopiergeschützt sind.
Will man es auf höchstem Qualitätsniveau machen, benötigt man einen (meist hochpreisigen) Sat-Receiver, bei dem man (quasi bitgenau) den Digitalstrom mitschneiden kann und dann den MP2-Strom extrahiert.
Ciao, Allesquatsch
Danke für Eure Hinweise!
Ich dachte, es sei ohne grossen Aufwand möglich. Aber wenn das nur mit grossen Umständen realisiert werden kann, ist mir das die Sache nicht wert.
MfG
Bastler123
Noch einfacher wäre ein Satreciever mit eigener Festplatte & Ehternet/USB
Ich mache es so: Nehme am SatReciever auf, hohe mir per USB oder Ethernet(FTP) die Aufnahme auf dem PC. Der Rest ist mit Freeware recht fix erledigt.