Musikbearbeitungsprogramm zum erstellen von Remixe

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Ich habe ein paar Ideen zum erstellen von Remixe, aus MP3 oder WAV Dateinen, weiß aber nicht, wie ich sie umsetzen kann. Gibt es da ein Programm, welches mir ermöglicht, die linke und rechte Musikspur zu trennen? Also mit „trennen“ meine ich eigentlich genau, dass ich auf einer Spur den Gesang habe und auf der anderen die Begleitmusik. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet oder mir sagen, wo ich Hilfe bekomme…
Ich danke im Vorraus!

MFG
Lisa

Hi Lisa,

Also mit „trennen“ meine ich eigentlich genau, dass ich auf einer
Spur den Gesang habe und auf der anderen die Begleitmusik.

Da muss ich dich enttäuschen. Das kann kein Programm der Welt. Leider :wink:

hi lisa,

ich nehm für sowas get it on CD von Steinberg, iss aber leider kein freeware.
obs für sowas auch ne freeware gibt entzieht sich meiner kenntniss.

gruss swen

das iss richtig, da hab ich wohl was überlesen. :frowning:
sorry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nehme an, was du meinst, ist der karaoke effekt, der bewirkt, das man den sänger/die sängerin nicht mehr hören kann und/oder einzelne instrumente ‚ausschalten‘ kann.
Dazu gibt es nun wirklich kein programm auf der welt, welches das mit normalen mp3’s oder liedern von cd’s bewerkstelligen kann, denn mit diesen ‚normalen‘ liedern ist es wie mit einem (gemalten) bild - hier kannst du auch nicht ohne weiteres einfach gegenstände herumschieben oder 'rausnehmen, ohne dass löcher entstehen. ein armer vergleich, denn es gibt ja bildbearbeitungsprogramme/und -profis, die das evtl. schaffen, aber bei liedern ist das einfach nicht möglich, da diese noch viel stärker als bilder auf der vermischung von farben(=tönen) beruhen.

kannst aber versuchen anhand von filtern spezielle „lines“ auszublenden bzw. zu verstärken…naja…soviel kannst da aber auch net machen…
that-s-it

greetz daflo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]